online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon redfoxx vom 10.06.2019, 18:42 Options

WLAN per Sinus 154 DSL Basic 3

Hallo,

ich bin absoluter WLAN-Anfänger und hoffe hier Hilfe zu kriegen... Ich besitze also den Router Sinus 154 DSL Basic 3 und einen Laptop (Windows XP Prof.). Wenn ich den Laptop per LAN-Kabel an den Router anschließe, habe ich sofort Zugriff auf das Netzwerk und auf das Internet.
Ich will das ganze aber jetzt per WLAN (zumindest Internet). Ich habe am Router ein paar Einstellungen vorgenommen (In der MAC-Filtertabelle die MAC-Adresse des Laptops eingetragen, Verschlüsselung auf WEP etc.). Am Laptop kann ich die Liste mit den verfügbaren drahtlosen Netzwerken öffnen und es findet sich "mein" Netzwerk mit der SSID. Wenn ich auf "Verbinden" klicke, dauert es ein wenig und es heißt "Verbindung hergestellt", ich kann aber weder andere PCs pingen noch aufs Netzwerk zugreifen noch ins Internet.
Falls jemand den Sinus 154 DSL Basic 3 hat und WLAN nutzt, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine "Komplettanleitung" an redfoxx1@gmx.de mailen könnte.

Herzliche Grüße,
redfoxx

Antwort schreiben

Antwort 1 von riese vom 10.06.2019, 19:44 Options

lass doch erst einmal den mac filter weg und nimm die wpa schlüsseleinstellung

wenn du willst kannst du mir deine daten schicken und ich bastele dir eine konfigdatei die du dann einlesen kannst

adam