Excel alle Felder runden
Hallo,
habe nun einige Zeit hier im Forum gesucht, doch nichts brauchbares gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Excelsheet mit einem haufen Zahlen. Nun soll für alle Felder gelten, dass bis X,09 auf X,0 abgerundet wird und nicht wie immer bis 4 abrunden und ab 5 aufrunden. Dies hab ich erfolgreich für eine Zelle mit entsprechendem Befehl gemacht. Nun will ich aber, dass dies für alle Felder gilt. Jedes mal diese Formel reinkloppen wäre irre.
Also wo ist der Hacken :-)
Snop
Antwort schreiben
Antwort 1 von rainberg vom 10.06.2019, 15:36 Options
Hallo Snop,
=ABRUNDEN(A1*10;0)/10
Gruß
Rainer
Antwort 2 von snop vom 10.06.2019, 15:53 Options
Jo, doch das muß ich in jede Zelle eintragen! Und das wären knapp 200 Stück....
Wie kann ich also diesen Befehl für das gesamte Sheet festlegen?
Antwort 3 von rainberg vom 10.06.2019, 16:08 Options
Hallo Snop,
Du kannst doch die Formel kopieren.
Angenommen Deine Werte stehen in A1:A200, dann schreibe die genannte Formel in B1, fasse mit gedrückter linker Maustaste das schwarze Kästchen an der rechten unteren Ecke der Zelle und ziehe dies runter bis in Zeile 200.
Alternativ kannst Du auch einen Doppelclick auf dieses Kästchen ausführen.
Gruß
Rainer
Antwort 4 von snop vom 10.06.2019, 16:27 Options
Dann sind aber alle meine bisher angelegten Formeln weg, und das wäre ein MEGA Problem!
Antwort 5 von rainberg vom 10.06.2019, 16:43 Options
Hallo Snop,
von Formeln hast Du bisher nichts geschrieben und mein Vorschlag war nur ein Vorschlag.
Musst eben die Rundungfsformel in eine Hilfsspalte schreiben und runterkopieren.
Anschließend markierst Du die Formelergebnisse und kopierst sie.
Jetzt Rechtsklick auf die markierten Ergebnisse > Inhalte einfügen > Werte > OK.
Diese Werte kannst Du nun wieder kopieren und in die Ausgangsspalte einfügen (Überschreiben der alten Werte)
Jetzt kannst Du die Hilfsspalte löschen.
Bevor Du das testest, mache eine Sicherheitskopie.
Gruß
Rainer