USB Stick oder CD/DVD bootfähig machen?
Hallo Community,
kein Diskettenlaufwerk mehr...also daher ganz neue Probleme! Wie kann ich einen USB Stick oder eine CD/DVD bootfähig machen um ein BIOS einzuspielen? Welches Programm? Nero? Finde die entsprechende Option nicht!
Vielen Dank
Spoken
Antwort schreiben
Antwort 1 von ®Birger vom 10.06.2019, 10:40 Options
Hi
Bist du dir sicher, dass das Bios von deinem PC, das "Flashen" unbedingt nötigt hat?
Zitat:
BIOS-Update: Die Risiken
Das BIOS ist ein kleiner programmierbarer Baustein, der das Zusammenspiel sämtlicher Komponenten im PC arrangiert. Beim Updaten eines BIOS, dem so genannten »Flashen«, wird der Inhalt des BIOS gelöscht und neu beschrieben. Dieser Flashvorgang dauert ca. 5 Sekunden. Und diese 5 Sekunden sind kritisch: Wenn während des Flashens der Strom ausfällt, also der Update-Vorgang unterbrochen wird, dann hast Du den Salat: Beim Einschaltversuch herrscht totale Schwärze. Ohne funktionstüchtiges BIOS geht bei einem PC rein gar nichts - er ist nicht mal in der Lage, was am Bildschirm auszugeben, geschweige denn auf ein Diskettenlaufwerk zuzugreifen. Ist das BIOS tot, verliert der PC jeden Kontakt zur Außenwelt. Da Mainboards zudem in zig Variationen kommen, die alle ein spezielles BIOS brauchen, ist die Gefahr groß, dass versehentlich eine falsche BIOS-Version geflasht wird. Die Folgen einer solchen Versionsverwechslung sind ähnlich kalkulierbar wie das Experiment, einem Papagei ein Fischgehirn zu verpassen. .............
Quelle:
http://www.nickles.de/c/s/7-0002-212-1.htm
Antwort 2 von Spoken vom 10.06.2019, 11:22 Options
Hallo? Das war doch gar nicht meine Frage!
Spoken
Antwort 4 von ®Birger vom 10.06.2019, 11:31 Options
Zitat:
um ein BIOS einzuspielen?
Hallo? Das war doch gar nicht meine Frage!
Spoken
Stellt sich mir dir Frage warum dann dieser Nebensatz von dir.
Antwort 5 von xmax vom 10.06.2019, 11:45 Options
hehe, jetzt ist mir klar warum du im deinen anderen theard nach infos suchst;-))
nun ja, gerade bei den komplett-pcs ist man da auf dem entsprechenden oem-hersteller angewiesen.
noch was, du könntest vielleicht was finden, aber ob das bios stimmen wird, ist schon eine andere frage.
viel spass noch beim suchen.
Brauche Informationen zu Acer (ECS) Platine!