online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon DSLgeschädigter vom 09.06.2019, 20:04 Options

Kein Seitenaufbau bei aktivem WLNA

Hallo zusammen,

Gleich vorweg: ich weiß, eine ähnliche Frage wurde schon öfter gestellt, ich konnte dafür allerdings keine Lösung finden.

Das Problem:
Ich habe einen Telekom Speedport 500W Router und 2 notebooks hier.
-Beide können sich in das Netzwerk einklinken und die Signalstärke scheint gut.
- Bei einem Notebook kommt jedoch nach ein paar Minuten beim Aufrufen einer Seite: "Seite nicht gefunden" oder "Verbindung unterbrochen" (Ein Download läuft allerdings nach wie vor weiter).

- Es ist allerdings weiterhin möglich den Router anzupingen sowie z.B. www.google.de.
- Ich habe die Netzwerkkarten getauscht, es funktioniert jeweils am selben Notebook nicht.
- Auch am Browser scheint es nicht zu liegen (mit IE und Firefox probiert)

- Beim Router ist eingestellt, dass IP-Adressen dynamisch vergeben werden und entsprechend sieht auch die Einstellung bei den Notebooks aus.
- Beide haben Windows XP SP2 aufgespielt, außerdem das Hotfix für die WPA2-Unterstützung
- Windows übernimmt die Verwaltung der Drahtloseinstellungen.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich ansetzen soll um das eine Notebook auf Dauer I-Net fähig zu bekommen.

Für Anregungen wäre ich äußerst dankbar.

Gruß

DSLgeschädigter

Antwort schreiben

Antwort 1 von bloedi vom 09.06.2019, 20:20 Options

Hallo,
gib mal zum testen in die Adresszeile deines Browser statt www.google.de das hier ein: 209.85.135.99

Gruß

Antwort 2 von DSLgeschädigter vom 09.06.2019, 22:03 Options

Hallo blödi,

nein, geht auch nicht. Ich hab es auch mal versucht mit statischer IP, und ohne Verschlüsselung aber keine Änderung. Wenn einmal kein Aufruf von Seiten mehr möglich ist, dann komm ich auch nicht mehr über Kabel in die Konfigurationssoftware des Routers...

Ich schätze mal, plattmachen ist auch keine Garantie, dass das Notebook WLAN technisch hinterher funzt oder?

Gruß

Antwort 3 von bloedi vom 09.06.2019, 22:07 Options

Zitat:
(Ein Download läuft allerdings nach wie vor weiter).

Was genau bedeutet das, du kannst dir was runterladen?

Antwort 4 von bloedi vom 09.06.2019, 22:09 Options

Anders, der Ping geht ja raus, sieht eher aus als würde dich eine Firewall blocken, falls deaktivieren nichts bringt, deinstalliere sie Testweise mal.

Antwort 5 von Penorek vom 09.06.2019, 22:16 Options

Hi,
Zitat:

Ich habe die Netzwerkkarten getauscht, es funktioniert jeweils am selben Notebook nicht.

Zitat:
Beide haben Windows XP SP2 aufgespielt, außerdem das Hotfix für die WPA2-Unterstützung

oder sind das USB-WLAN Sticks.
Wenn letzteres zutrifft, würde ich die Software des USB-Stick Herstellers nutzen.

MfG

Antwort 6 von bloedi vom 09.06.2019, 22:18 Options

@Peno um Gottes willen, nur die Treiber, WLAN lässt sich über Win XP/SPII viel besser konfigurieren.

Antwort 7 von Penorek vom 09.06.2019, 22:24 Options

@blödi

bei den AVM-Sticks bin ich da anderer Meinung.

Gruß Penorek

Antwort 8 von DSLgeschädigter vom 09.06.2019, 22:30 Options

Also soweit ich das sehe ist keinerlei Firewall aktiv, abgesehen von der Routerfirewall.

Es scheint allerdings irgendwas zu blocken, da die Empfangsaktivität wesentlich geringer ist als die Sendeaktivität (unter Netzwerkeinstellungen)

Antwort 9 von bloedi vom 09.06.2019, 22:39 Options

Zitat:
bei den AVM-Sticks bin ich da anderer Meinung.

Auch da nicht Peno, ich ärgere mich fast täglich mit der dämlichen SW rum, und unter Win ist dat so easy.

Aber natürlich ist das ansichtsache... :-)

Antwort 10 von bloedi vom 10.06.2019, 11:47 Options

Für Peno.

Also ich finde es so besser...