online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon monle69 vom 09.06.2019, 15:27 Options

ohne telefon ins internet

Hallo !
Ich brauche dringend Hilfe zum Thema Internetzugang.
Habe folgendes Problem und null Ahnung. Wir haben zu Hause einen Telefonanschluss der mit Telefon und DSL Anschluss belegt ist,den Ich aber,da mein Freund das nicht möchte nicht mit benutzen darf(könnte ja was kaputt gehen. Da ich einen Laptop hab und auch gern mal ins Internet gehen möchte nun meine Frage,Wie komme ich zu einem kostengünstigen Internetzugang ohne seinen Router mitzunutzen.So eine Vodafonkarte geht bei mir nicht, da wir hier keinen ausreichenden UMTS Empfang haben. Kann ich von einer Telefonsteckdose aus auch zwei DSL anschlüsse haben,gibt es da irgendeine Möglichkeit??? Bitte ihr Profis helft mir doch.Vielen Dank RAmona

Antwort schreiben

Antwort 21 von monle69 vom 11.06.2019, 23:04 Options

Hallo!

Ersteinmal vielen dank an euch alle für eure zahlreichen tipps.

Ich hoffe nun doch noch darauf irgendeine lösung zu finden.

seven-noch eine frage- er hat aol -und ich natürlich nicht die zugangdaten- kann ich dann trotzdem einen anderen provider nehmen oder müsste ich mich dann auch bei aol neu anmelden um den dsl anschluss wenigstens in der abwesenheit nutzen zu können?

ob skydsl bei uns gehen würde muss ich erst erfragen. umts usw geht hier jedenfalls nicht,liegen zu ländlich

Antwort 22 von grub vom 12.06.2019, 00:26 Options

Mensch, mone, das ist doch nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn du bloß nen eigenen Internetzugang bekämest,
würde der Typ dich doch einfach von der Leitung abknipsen können.
Du musst also zumindest auch unabhängig von seiner Leitung sein,
das heißt: von seiner Telefon-Leitung.

Also, beiß in den sauren Apfel:

"... , wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner OHNE LEITUNG eines anderen zu bedienen."