arcor vs. t-kom ... wer ist fehlerverursacher
hallo..
wir haben einen arcor-isdn-anschluss. dieser funktioniert einwandfrei - ich kann anrufen (jeden), aber manchmal kann mich keiner aus dem t-kom netz erreichen - ist nicht immer - es kommt dann "dienst oder dienstmerkmale nicht möglich" - aus dem arcor netz bin ich immer erreichbar.
wer kann mir da helfen ? - arcor sagt bei denen sei alles ok...
bis dahin
som-hardy
Antwort schreiben
Antwort 1 von Opa53 vom 09.06.2019, 09:10 Options
Hallo,
wenn das kein Preselect-Vertrag ist, sondern tatsächlich ein Arcor-Anschluss, dann wählen sich die t-com-Kunden zunächst einmal im Arcor-Netz ein. Gibt es dabei Engpässe, dann kommt es eben zu dieser Ansage. Das hat dann aber eigentlich nichts mit deinem Anschluss zu tun, sondern ist ein Kapazitätsproblem von Arcor für eingehende Anrufe.
Eventuell wusste der Arcor-Mitarbeiter ja nicht, dass seine Firma nur eine bestimmte Anzahl von Fremdverbindungen gleichzeitig schalten kann. Und wenn davon eventuell noch Anschlüsse für die eigenen ausgehenden Anrufe reserviert werden....
Gruß von
Opa
Antwort 2 von mblank vom 09.06.2019, 10:06 Options
hi,
Zitat:
dienst oder dienstmerkmale nicht möglich"
triit dies bei einem bestimmten anrufer auf?
diese meldung bekommt man normalerweise, wenn ein steuersignal für eine bestimmte isdn-funktion mitgesendet wird,
und dieses leistungsmerkmal nicht aktiv ist
bspw. der anufer sendet ein signal für die fallweise rufnummernunterdrückung mit, dies ist bei seinem anschluß aber gar nicht aktiviert
--------------------
kommt z.b vor wenn jemand nen alten analog-anschluss hat,
die fritzbox (oder ähnliches) als telefonanlage nutzt und in der fritzbox die rufnummernunterdrückung geschaltet ist
---------------------
mfg
andré
Antwort 3 von som-hardy vom 09.06.2019, 10:48 Options
@ andré: es ist tatsächlich bei einigen die eine anlage haben, aber isdn. es ist für mich aber noch was merkwürdiges aufgefallen... es sind alles anrufer aus dem selben ort.....die vermutung von euch hat ich auch schon - einwahlengpässe...
aber bei wem reklamieren - ist dies nun ein arcor oder t-kom problem ???
mfg
som-hardy
ps: besten dank an euch schon mal für die schnellen antworten
Antwort 4 von Kaee23 vom 09.06.2019, 11:13 Options
Warum kündigst du nicht deinen Arcor-Vertrag und gehst wieder zur T-Com?
Antwort 5 von ultimate vom 09.06.2019, 11:42 Options
@hardy,
wenn es ein einwahlproblem ist, dann ist es sache von arcor das abzustellen.
@andré,
die ansage kenne ich auch. sie tritt z.b.auch dann auf, wenn eine fax-sendung in der telefon-warteschleife landet, da der angewählte fax-anschluss momentan beschäftigt ist. es ist also kein allzugroßes problem, genau diese automatische t-com-ansage bei überlastung der schnittstelle t-com/arcor zielgerichtet auszulösen.
'Honi soit qui mal y pense' ;-)