Startmenü von A-Z zusammenfassen?
hallo :)
mein startmenü ist mittlerweile zu groß nun suche ich ein tool wo alle programme die mit a beginnen unter einem startmenü a zusammengefasst werden. also sozusagen eine sortierung a-z und dann einträge des jeweiligen buchstabens.
gibt es sowas?
vielen dank
Antwort schreiben
Antwort 1 von steffen2 vom 07.06.2019, 18:40 Options
so etwas kenne ich nicht, aber das ist doch in 10 Minuten auch selbst von Hand umsortiert
Gruß Steffen
Antwort 2 von Apfelschorle456 vom 07.06.2019, 18:43 Options
wie denn wenn ich einen neuen ordner mit a erstelle und alle die mit a anfangen da reinkopiere habe ich einen punt a mit den programmen drin und alle programme nochmal extra so wie es vorher auch war.
Antwort 3 von Zemmel vom 07.06.2019, 18:45 Options
Hi !
Ich habe mein Startmenü auch von Hand sortiert. Das geht ganz flott.
Allerdings habe ich nach Verwendungszweck sortiert (Grafik, Video, Office, usw...) Ist vielleicht übersichtlicher als von A-Z.
Aber jeder wie er mag...
Gruß
Klaus
Antwort 4 von steffen2 vom 07.06.2019, 18:46 Options
warum kopieren - du musst dann natürlich verschieben
Antwort 5 von EstronDekal vom 07.06.2019, 18:50 Options
Hallo,
1. Möglichkeit: Sortier's sinnvoll und schmeiß den Kram raus, den du nicht mehr brauchst (meist 60% aller Einträge).
2. Möglichkeit: Rechtsklick auf das geöffnete Startmenü, Programme nach Namen sortieren! (Geht übrigens auch in Unterordnern)
3. Möglichkeit: Sortier's in A-bis-Z-Unterordner. Dann natürlich die Einträge direkt im Ordner Programme löschen!!
Ich würde die Möglichkeiten der Reihe nach empfehlen, also erst 1., dann 2., dann 3..
MfG...
Antwort 6 von Apfelschorle456 vom 07.06.2019, 18:53 Options
achso sorry ich hab sie natürlich verschoben habe sie trotzdem noch zweimal drin :)
Antwort 7 von steffen2 vom 07.06.2019, 19:00 Options
wie ganau hast du das gemacht - direkt im Startmenü?
oder im Explorer?
geh im Explorer in das Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme
und erzeuge die Unterordner mit A, B, C, ...
und dann schiebe die anderen Ordner mit der Maus auf die Einträge.