CX3650 lässt sich überhaupt gar nicht installieren!
Hallo,
ich habe einen Epson CX3650, aber leider ist mir die Original Treiber CD weggekommen. Ich habe nun schon mehrfach die Treiber Software von der Epson Homepage heruntergeladen und installiert. Diese funktioniert aber ofensichtlich überhaupt nicht. Angeblich ist es die gleiche Software wie für den 3600 und sie nennt sich auch so.
Der Drucker wird als USB Drucker (neue Hardware) vom Computer erkannt (Windows XP Home Edition). Aber das war es dann auch schon.
Über die Drucker Sofware wird der Drucker gar nicht erkannt.
Er hat sich am Laptop unter LPT1 als Standard Drucker installiert.
Aber es kommt gar keine Kommunikation zustande,
Weiß da jemand, wie man das Gerät noch installiert bekommt?
Danke!!!
GRÜßE AN ALLE!!!!!!!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 07.06.2019, 12:46 Options
Hallo,
ein paar Fragen:
SP 2 installiert ?
Installationsreihenfolge beim Treiber eingehalten ?
Werden andere USB-Geräte richtig erkannt ?
Boardtreiber installiert ?
Hilfreich könnten auch Angaben zum PC sein
Gruß
Helmut
Antwort 2 von likethewind vom 07.06.2019, 13:25 Options
Hallo!
Danke für die Antwort schonmal!
Andere USB Geräte werden erkannt.
Es ist ein Medion Laptop mit Windows XP Home Edition. Ich habe nun sämtliche erforderlichen Treiber nochmals von Epson heruntergeladen. ABER der Druckertreiber wurde "nicht richtig installiert", laut Ausage des Hardware Monitors direkt nach dem Start von Windows.
Aber: Mehr oder nochmal anders kann man die Treiber wirklich nicht installieren.
Der Drucker wird nach wie vor als neu und unbekannte Hardware "erkannt", obwohl sämtliche Treiber installiert sind.
;-)
Antwort 3 von likethewind vom 07.06.2019, 13:26 Options
Was ist denn SP2? Photo Starter musste wohl auch installeirt werden und ist drauf! Der Card Monitor und Epson Scan ebenfalls. Das volle Programm eben. :-)
Antwort 4 von Gonozal vom 07.06.2019, 13:47 Options
Moin,
hab zufällig den gleichen Drucker. Du musst dir alle Dateien von der HP runterladen (das HB ist da auch dabei, da steht die Installationsanleitung drin).
Dann musst du den Drucker installieren und erst wenn du aufgefordert wirst einschalten. Danach wird der Drucker korrekt installiert.
Gruß Gonozal