Hallo,
Zitat:
Das ganze sollte auf einem Pentium2 mit 350 MHz, einer 10 GB-Platte und 196 MB-RAM lauffähig sein.
Im Anbetracht der Tatsache, dass der DeskJet 720C nur für Windows passende Treiber mitbringt, würde ich dir ein Windows 95 oder maximal 98 SE empfehlen. (Die HP-Treiber gibt's auch für Win3.11, aber das empfehle ich niemandem.) Ohne unnötige Treiber (Grafikkarte, Soundkarte, etc.) und Programme (inklusive einiger MS-Updates, die es hier wirklich nicht braucht, zum Beispiel der Media Player 9) sollte das ganze stabil laufen. Auch automatische Anmeldungsprozeduren (=unbeaufsichtigter Systemstart) sind sogar noch möglich, das Internet hilft dabei natürlich.
Wenn Treiber für Linux vorliegen... Naja. Ich kenne mich mit Linux nicht aus. Musst du sehen, ob es eine passende Distro gibt, die sowohl die Druckerzugriffe der anderen Systeme mit dem Linux-Treiber regeln kann, als auch auf so einer Kiste läuft (mit der Leistungsklasse PCs kenne ich mich etwas aus).
Und wenn Treiber für DOS vorliegen, sag mir, wo du sie gefunden hast, und verfahre dann wie oben ;) (Hintergrund: Ich richte mir momentan ein FreeDOS-Untersystem ein und wir haben im Netzwerk auch einen DeskJet 720C) (Ansonsten ist DOS wegen der - noch bestenfalls - schwer zu implentierenden Netzwerkfähigkeit nicht als Server zu empfehlen.)
MfG...