USB Probleme mit Win XP
Guten Tag,
So ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit meinem USB. Zuerst einmal, ich benutze Windows XP Pro. Also das Problem ist wie folgt wenn ich z.b. meine externe festplatte oder auch einen usb stick einstecke erkennt meint computer diesen ohne probleme, ich kann auch immer sofort auf die datenträger zugreifen. Jedoch funktioniert das immer nur für ein paar sekunden, ca. 10 sekunden. Ebenso wenn ich größere Datenmengen auf den Datenträger kopieren möchte werden die Daten für etwa 10 sec kopiert un dann stopt er un macht nich mehr weiter mit dem kopiervorgang. Meine vermutung ist das eventuell durch irgendein tuning tool mir wichtige registrierungen oder usb treiber gelöscht wurden eventuell auch wichtige xp komponenten. Die Datenträger haben früher immer ohne probleme funktioniert und auch keine zusatzt usb treiber benötigt also ich musste sie nur kaufen un ins usb einstecken un treiber waren nicht benötigt, das es an den tuningtools liegt bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
gruß und danke schonmal
michi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 06.06.2019, 15:20 Options
Hallo,
welches SP zu XP installiert? Wenn nicht SP2, dann SP 2 installieren, damit werden wahrscheinlich die Probleme beseitigt sein.
Sonst wären ein paar Angaben zumPC und Zubehör sinnvoll
Gruß
Helmut
Antwort 2 von hmmm_tja vom 06.06.2019, 15:21 Options
Zitat:
das eventuell durch irgendein tuning tool
Musst doch selber am besten Wissen ob und welche Tools du da hast laufen lassen und welche Einstellungen da evtl. verändert wurden.
Wahrscheinlich gabs da nen Rundum-Sorglos-Button den man einfach nur drücken muss.
Falls es an solchen Tools liegt dann guck in deren Einstellungen ob es da entsprechende Einträge gibt.
Antwort 3 von michi1234 vom 06.06.2019, 16:15 Options
Vielen dank für die schnellen antworten!!!!!
Also ich hab Service Pack 2 installiert. Welche angaben meines pcs wären denn noch wichtig?
Also:
AMD Athlon 2600+ 1.92 GHz
512 MB Arbeitsspeicher
Chipsatz: ASRock Inc Sis 746 CPU to PCI Bridge
Hab es auch schon mit chipsatztreiber versucht doch ohne erfolg.
Das mit den tools waren mehrere, da ich das problem erst ein monat später bemerkt hatte waren die programme schon wieder alle gelöscht un ich war mir nur noch bei tunup utilities 2004 sicher es benutzt zu haben. Jedoch hab ich da nichts gefunden was mit meinem problem zusammenhängen koennte.
gruß danke
michi
Antwort 4 von Saarbauer vom 06.06.2019, 18:23 Options
hallo,
einen Monat später , glaube kaum, dass das noch mit dem Tool zusammenhängt oder du hast den PC die ganze zeit nicht genutzt.
Schon mal Systemwiederherstellung mit einem alteren, vieleicht sogar vor der Nutzung des Tools versucht?
Gruß
Helmut
Antwort 5 von michi1234 vom 06.06.2019, 19:30 Options
Also ich habe den PC genutzt nur habe ich in dem Monat keine USB Datenträger benutzt was bedeutet ich weis nich ab wann in dem monat das problem aufgetreten ist. Es kann durchaus sein das es von einer dieser tools ist, jedoch auch anderweitig. Das mit der Systemwiederherstellung funktioniert nicht da ich diese aus gestellt habe.
danke gruß
michi
Antwort 6 von michi1234 vom 08.06.2019, 14:17 Options
hmm keiner ne lösung??
Also was noch dazu kam, seit das problem aufgetreten ist geht von meinem 5.1 surround system nur noch 2.1 denk mal das warscheinlich irgendwelche wichtigen sachen aus windows gelöscht wurden...
hab auch schon versucht die treiber meiner soundkarte neu draufzuspielen aber es geht trotzdem nur 2.1.
Ich hab gehört das Xear 3D das Problem beheben koennte, hab auch schon gegoogelt aber keinen download dazu gefunden..
gruß danke michi