Apollo - Angebot mit Zweitbrille
Hallo zusammen,
einige von euch kennen vielleicht das Apollo-Angebot, dass man beim Kauf einer Brille, eine Sonnenbrille in gleicher Sehstärke dazu bekommt (kostenlos). Auf der Webseite von Apollo steht sogar, dass man statt der Sonnenbrille auch eine Zweitbrille kostenlos dazu bekommen kann.
Da Apollo nicht zu den günstigsten Anbietern auf dem Markt der Optiker gehört, habe ich mir nun folgendes gedacht:
Ist es nicht "sinnvoll", dieses Angebot auszunutzen und mit jemand mit gleicher Gläserstärke loszuziehen und sich 2 Brillen zu holen und die Kosten zu teilen? Darf man das überhaupt?
Falls ja und eine Frau aus dem kölner Raum Interesse hat, bitte melden :)
Antwort schreiben
Antwort 21 von Heiko1985 vom 13.06.2019, 12:46 Options
Zitat:
Also ich würde folgendes mal durch den Kopf gehen lassen: Eine Person zu suchen mit gleicher Achse, Augenabstand und gleiche Diptrinwerte dauert im ideal fall 2 Stunden.
Ich würde eher sagen: 2 Jahre. Oder 2 Leben. Eine Person zu finden, mit der Du die Brille ohne jede Einschränkung tauschen könntest, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Vielleicht
sehe ich das mit meinen -12 zu eng, aber selbst mit "üblichen" Werten kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich würde auf gar keinen Fall eine Brille tragen, die nicht individuell für mich gemacht ist. Dafür sind die Augen viel zu komplex. Und viel zu wertvoll.
Aber wenn Du dich fragst, ob sowas seitens Apollo geht, dann frag die doch einfach. Meinetwegen frag in einer anderen Filiale, wenn Du Angst hast, die könnten beleidigt sein und Dich künftig schlechter behandeln. ;-)
Zitat:
Also im Endeffekt werd ich die Brille dort kaufen, wo ich das passende Gestell finde :)
Dito.
Allerdings habe ich auch schon mal Fremdgestell zu meinem Optiker gebracht.
Antwort 22 von Nhuya vom 13.06.2019, 22:49 Options
@ Heiko
Fremdgestell macht ja alles nur noch teurer :( Hab auch immer noch nicht das gefunden, was ich haben möchte (werde wohl doch mal bei Fielmann vorbeischauen).
Was muss man eigentlich machen, um da das Gestell umsonst zu bekommen?
Antwort 23 von snliebhaber vom 14.06.2019, 07:21 Options
Zitat:
Umsonst??? ROFL
Antwort 24 von Heiko1985 vom 14.06.2019, 09:10 Options
Zitat:
Umsonst gibts kein Gestell. Evtl. hast Du eine spezielle Brillenversicherung bei Deiner Krankenkasse (oder woanders). Aber auch dafür zahlst Du ja Beiträge.
Beim Optiker kriegst Du vielleicht das Gestell "umsonst". Aber höchstens in Verbindung mit den benötigten Gläsern, über die sich der Optiker die Kosten für das Gestell wiederholt.
Antwort 25 von behälter vom 14.06.2019, 09:23 Options
Zitat:
du musst dich an den optiker ranschmeissen. uralte methode!
Antwort 26 von Nhuya vom 14.06.2019, 20:48 Options
Ok, ich meinte "kostenlos". Fielmann macht doch immer damit Werbung, dass das Gestell kostenlos ist.... oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Als ich vor jahren mal bei Fielmann drin war, hingen horende Preisschilder an den Gestellen.
Antwort 27 von snliebhaber vom 14.06.2019, 23:43 Options
@Nhuya,
willst du oder kannst du nicht kapieren?
Es wird nichts verschenkt.
Weder bei Apollo, noch bei Fielmann noch beim Optiker aus dem Ort
Bei einem ordentlichen Optiker gibt es eine gute Beratung, eine saubere technische Ausführung, alles angepasst auf dich, aber kein Gestell für lau.
Mann, Mann, an der Blödwerbung muß doch was dran sein.