ISDN Anlage an FRITZ!Box -> kann raus telefonieren aber nicht rein
Ich habe einen analogen Anschluss mit DSL.
Nun habe ich 10 Telefonanschlüsse im Haus die ich beibehalten möchte. Ich habe die TELNET MAX 6a/b mit 8a/b Erweiterung an die FRITZ!Box 7050 angeschlossen.
Jetzt ist raustelefonieren möglich aber ich bekomme keine Anrufe von extern, die FRITZ!Box meldet zwar ein Gespräch (LED, Anrufliste) aber es klingelt kein Telefon.
Zudem komme ich bei der TELNET MAX nicht in den Programmiermodus, man soll über den Anschluss 21 via Telefon die Anlage programmieren können. Aber ich habe sofort ein Freizeichen, ich habe auch intern das Telefon 21 angerufen um sicher zu sein das es das richtige ist.
Die Anlage kann ich nicht am PC anschliessen, die ganze Telefonanlage ist in einem anderem Raum installiert, sprich zu weit weg und zudem habe ich das Kabel nicht.
Antwort schreiben
Antwort 1 von mblank vom 05.06.2019, 12:29 Options
hi,
Zitat:
.. Aber ich habe sofort ein Freizeichen
zieh mal das isdn kabel der isdn-anlage von der fritzbox,
dann sollte eigentlich der interne rufton kommen...
angerufen werden kannst du erst dann, wenn du deine isdn-anlage programmiert hat, d.h. msn eingegeben und zugewiesen hast
mfg
andré
Antwort 2 von HOTA vom 05.06.2019, 14:28 Options
Hab ich gemacht.
Nun höre ich nix mehr, Programmierversuche werden mit Besetztton bzw. Falscheingabe quittiert.
Antwort 3 von mblank vom 05.06.2019, 17:08 Options
hi und guten abend mittlerweile,
ok dann steck das isdn kabel wieder dran...
das telefon am port 21, was ist das für eins bzw.
kann es sein, dass dieses telefon nicht auf tonwahlverfahren steht (sondern auf impulswahlverfahren)
kannst du vom port 21 aus überhaupt intern telefonieren ?
am port 21 müßtest du doch erstmal in den internmodus schalten können (veilleicht mit R-Taste, oder Sternchentaste,
wenn das ein älteres telefon ist , stimmt vielleicht die flashzeit nicht, dann häng da mal ein telfon dran, mit dem du zumindest intern telefonieren kannst
mfg
andré
Antwort 4 von HOTA vom 05.06.2019, 19:17 Options
Intern ist möglich.
Mit der R-Taste habe ich schon alles probiert, aber ich komme einfach nicht in den Programmiermodus.