schnellkurs eingabeaufforderung
Hi ich brauche mal einen Schnellkurs in der Eingabeaufforderung, ich hab kp wie das funzt.
vllt kann mir ja ma einer helfen.
Ps.: Erklärt mir alles was ihr wisst
Antwort schreiben
Antwort 2 von ZooGGa5oo vom 04.06.2019, 19:26 Options
ich hab genug geguckt wie das geht aber im internet gibts keine kurze anleitungen
ich will ja nur ma wissen wir das mit den parametern geht!!!!!
Antwort 3 von charset vom 04.06.2019, 19:30 Options
Hi,
Eingabeaufforderung wird oft mit DOS Promt gleichgesetzt und ist eigentlich die sog. Kommandozeile.
Wenn du z.B. den PC mit einer Win98 startdiskette startest kommst du an die sog. Eingabeaufforderung. Wenn du über XP Start/Ausführen: cmd eingibst, kommst du ebenfalls zu einer Eingabeaufforderung ähnlichen Maske.
An dieser Eingabeaufforderung kann man dann mittels diverser Kommandos (z.B. DOS Kommandos) oder diverser Befehle, dem PC Aufgaben zuweisen.
Klassische Beispiele sind u.A.:
format C:
defrag
scandisk
scanreg / restore
chkdsk
fixboot mbr u.v.a.
Weiterführende Hinweise findest du hier:
Eingabeaufforderungcharset
Antwort 4 von charset vom 04.06.2019, 19:32 Options
suchen scheint nicht deine Stärke zu sein...
Zitat:
ich will ja nur ma wissen wir das mit den parametern geht
Häufige und wichtige Befehle ich bin weg! c.
Antwort 5 von pepe768 vom 04.06.2019, 19:32 Options
Moin, Moin,
idR hilft nach dem Befehl auch /? oder /help
logisch, oder??
Antwort 6 von ZooGGa5oo vom 04.06.2019, 19:32 Options
so dumm bin ich ja net ich weiß schon wie ich da hin komme klar ich weiß au manche befehle und au wenn ich help eingebe dass dann befehle kommen. aber wir kann ich die genau ausführen, klar eingeben aber dann kommt z.B..:falsche parameter zahl oder so was in der art
Antwort 7 von ZooGGa5oo vom 04.06.2019, 19:33 Options
was ist dos
Antwort 8 von stehling vom 04.06.2019, 19:43 Options
Dos is der Vorgänger von Windows.
*Threadedit*
Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.
Antwort 9 von ZooGGa5oo vom 04.06.2019, 19:45 Options
aha was heißt das jetzt für die dummen also für mich
Antwort 10 von ZooGGa5oo vom 04.06.2019, 19:48 Options
wie kann ich denn auf dieser scheiß internet seite anderen leuten in anderen foren antworten
ps: departed is derbe geil
Antwort 11 von ZooGGa5oo vom 04.06.2019, 19:52 Options
@die anderen wir kommt man den gerade in so ein forum wie das was ich aufgemahct hab rein
pc: departed is derbe geil
Antwort 12 von pepe768 vom 04.06.2019, 20:00 Options
Mahlzeit,
erst mal waers schoen, wenn du uns sagst, wo du denn ein Forum aufgemacht hast.
Wenn du diese Seite meinst, hast du einen Thread in diesem Forum, welches sich Supportnet nennt, eroeffnet.
Wenn dich andere Anfragen interessieren, musst du oben links auf Forum klicken, da siehst du dann die neusten, oder wenn du irgendwo besonders firm bist, gibts auf der rechten Seite die Gruppen.
Antwort 13 von ZooGGa5oo vom 05.06.2019, 14:51 Options
ich hab kein forum aufgemacht sondern will in andere foren die ich net aufgemacht hab was reinschreiben
Antwort 14 von Proggi vom 05.06.2019, 15:55 Options
Zoo du driftest vom Thema ab, wenn du eine Frage stellen willst, stell sie. Wenn du einfach nur quatschen willst dann geh in einen Chat.
@ZooGGa5oo,
Zitat:
wie kann ich denn auf dieser scheiß internet seite anderen leuten in anderen foren antworten
Du antwortest in anderen Threads wie in deinem eigenen auch.
Allerdings musst du als Nicht-Member vor dem Absenden jedesmal bestätigen, dass du die Nutzungsbedingungen gelesen hast und akzeptierts.
Deine hier gezeigte Ausdrucksweise lässt jedoch kaum vermuten, dass du dich damit beschäftigt hast und das Häkchen mit gutem Gewissen setzen kannst.
Gruß
Pausenfüller