online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon derpringles vom 04.06.2019, 13:19 Options

externe Anrufweiterschaltung

Tag, ich sitze in einem Büro mit 2 seperaten Anschlüssen von Arcor.

Wir haben alle ein telefon mit der "R" Taste. Laut Hersteller können wir damit die Anrufe weiterleiten.

Sprich externer Anruf kommt rein, R Taste, 0 drücken und dann die andere externe Nummer eingeben wohin der Anruf umgeleitet werden soll.

Das andere Telefon klingelt zwar und man kann abheben, aber der Anruf wird nicht weitergleitet. Sobald der Angerufene auflegt, klingelt das Haupttelefon wieder. Also der Anruf wurde nicht weitergeleitet.

hmm, hab ich was verpasst oder sind wir nur zu blöd?

PS: Wir benutzen 2 Eumex 504 PC USB Anlagen, die ECT Weiterleitung lässt sich nicht per PC konfigurieren, was nun!?

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 04.06.2019, 14:30 Options

Hi,

Anrufweiterschaltung ist was anderes... da wird in der Anrufphase auf einen anderen AS umgeleitet, was man auch Rufumleitung nennt

Was Du möchtest ist einen Anrufer mit anderen internen oder externen Teilnehmer zu verbinden.

Mit interner Nebenstelle zu verbinden ist kein Problem
> R + Nebenstellennummer drücken
bei der Eumex504 wären das 11 12 13 oder 14

Bei externen Verbinden muss der Netzbetreiber mitspielen und als Leistungsmekmal am Anschluss anbieten ...wer soll denn z.B. welche Kosten tragen? ...und die Eumex müsste die Prozedur dazu auch können, was ich bei dieser älteren Anlage stark bezweifel

Grüsse
Ralf

Antwort 2 von derpringles vom 04.06.2019, 16:32 Options

Kannst du mir dann eine Telefonanlage sagen die das kann? Kann auch ne äleter sein, aber hauptsache die kann das was ich will :-)

Antwort 3 von ralfb vom 04.06.2019, 19:49 Options

nein ...nicht adhoc

Du solltest ein bischen googeln, bei Anlagenherstellern wie DETEWE oder AVM usw. stöbern ...und frage Deinen Netzbetreiber (Teledumm?) ob externes Verbinden überhaupt funktioniert

viel Glück
Ralf