online 1
gast (50)

/ Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Anwendungen(Java,C++...)Anwendungen(Java,C++...)

Fragevon michol vom 04.06.2019, 08:35 Options

Adresse nicht im Browser anzeigen lassen

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Adresse in einem sich öffnenden Pop-Fenster nicht anzeigen zu lassen?
Also ich meine nicht die Adresszeile, sondern die Adresse in der Titelleiste. Dort steht immer "http://www.test.de - Neu - Mozilla Firefox" bzw. "http://www.test.de - Neu - Microsoft Internet Explorer". Der Teil mit der URL soll aber nicht angezeigt werden. Das Fenster öffne ich per Javascript mit "window.open" und der Parameter location ist dort bereits auf 0 gesetzt.
Wenn jemand einen Vorschlag hat, ich bin für alles offen und dankbar.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flupo vom 04.06.2019, 08:56 Options

Bau in den Quelltext des zu öffnenden Fensters einen <title>-Tag ein.

Gruß Flupo

Antwort 2 von michol vom 04.06.2019, 11:21 Options

Danke für deine Antwort.
Aber einen Title habe ich bereits eingebaut. Daher kommt ja auch das "Neu". Gibt es dort evtl. eine Lösung per JavaScript..?

Antwort 3 von Flupo vom 04.06.2019, 11:30 Options

Poste mal den Link zur Seite, dann wird die Fehlersuche einfacher.

Gruß Flupo

Antwort 4 von Supermax vom 04.06.2019, 12:14 Options

Außer indem man dem Dokument einen Titel gibt kann man bei den modernen Browsern die Anzeige der URL in der Titelzeile meines Wissens nach nicht unterdrücken; das macht als Schutz vor Phishing und Cross-Site-Scripting Attacken durchaus Sinn für den Enduser.

Antwort 5 von michol vom 04.06.2019, 15:48 Options

Das ist eine Seite als Popup in einem Intranetsystem. Nur 2 Seiten werden auf einen anderen Server ausgelagert und bei diesen Popups steht auch die Adresse mit dabei. Liegt das eventuell daran, dass das Popup-Fenstermit JavaScript sind? Weil hier im Supportnet z.B. steht der Link ja auch nicht mit dabei. Und title-Tags haben alle Seiten. Das habe ich nochmal überprüft.