online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon jan80 vom 03.06.2019, 20:33 Options

Firefox darstellung des fensterinhaltes verkleinern?

Ich spiele gerne Schach-Online, und scrolling auf dem Brett ist extrem
lästig, leider vergrößert bzw. verkleinert die Zoom-Funktion von Firefox nur den Webinhalt aber nicht die ganze Seite. Es gibt eine Small Screen Renderer - Erweiterung wie in Opera als Add-Ons, habe aber leider nur
Versionen gefunden für ältere Firefox-Browser, die merkwürdigerweise nicht abwärtskompatibel sind.
Bin über jede Hilfe Dankbar

Antwort schreiben

Antwort 1 von Opa53 vom 03.06.2019, 20:59 Options

Hallo,

du meintest bestimmt, dass die alten FF-Add-Ons nicht aufwärtskompatibel sind und das ist durchaus möglich.

Leider hast du dich nicht dazu geäußert, welche FF-Version du benutzt. Mit dem Umstieg auf FF 2.0 sind ein paar alte Sachen leider auf der Strecke geblieben, aber daran wird meines Wissens gearbeitet.

Falls du noch irgenwo ein Sicherung eines älteren FF-Setups hast, dann könntest du ja mal dieses installieren. Oder du benutzt zum Onilne-Schach einfach Opera.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von jan80 vom 03.06.2019, 21:16 Options

Richtig meinte aufwärtskompatibel. Ich benutze die FF Version 2.0.0.4
Habe ich mit dem IE schon probiert, die Darstellung war aber die selbe wie in FF, da ich den als standard festgelegt habe, schätze das wird mit Opera auch nicht anders sein, oder habe ich was falsch gemacht? Da ich Firefox mag würde ich ihn gerne als Standardbrowser behalten.
Mmmmhhh, hast wahrscheinlich recht...mit der älteren Version von FF.
Danke für die Hilfe