online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon stefan1811 vom 03.06.2019, 17:38 Options

Hilfe meine Urlaubsbilder

Hallo,

ich habe mit meiner Digitalkamera ca 210 Bilder in meinem Urlaub geschossen und habe sie alle auf meinem PC kopiert, aber ich kann nur etwa 150 Bilder ansehen und auf der kamera konnte ich alle ansehen. Die restlichen Bilder sind in der Vorschau nur ein weisses Kästchen wo unten drunter steht " die Nummer. jpg ". Wenn ich sie öffne kommt der Explorer nur ein weisses Kästchen mit einem roten Kreuz.
Dann habe ich sie im Mediamarkt entwickeln lassen, jetzt sind auf der Kamera nur noch 110 Bilder drauf. Mit Smart Recovery sind auch nicht mehr Bilder und auch viele Bilder wo die Hälfte fehlt rausgekommen und die weissen Kästchen sind auch immernoch da. Bitte helft mir meinen schönen Urlaubsbilder

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aussermensch vom 03.06.2019, 17:53 Options

Könnten beim Kopieren beschädigt worden sein. Hast du sie mal mit kostenlosen Irfanview geöffnet? Wenn sie damit angezeigt werden, kannst du sie mit demProgramm noch einmal neu abspeichern: http://www.irfanview.de

Ist übrigens kostenlos!

Antwort 2 von Proggi vom 03.06.2019, 18:01 Options

ansonsten kann es sein das die Kamera dir nur Tumbnails anzeigt, jedoch die bilddaten selber defekt sind...

wie groß ist die Speicherkarte?

Antwort 3 von Snoopie vom 03.06.2019, 18:06 Options

Wie wurden die Bilder von der Kamera in den PC kopiert? Via Kabel? Oder durch Auslesen der Speicehrkarte im Kartenleser?

Wie werden die Bilder im Explorer (Einstellung Ansicht - Details) angezeigt? Dateigrösse der defekten im Vergleich zu den guten?

Snoopie

Antwort 4 von Stefan1811 vom 03.06.2019, 18:11 Options

die Speicherkarte ist 1 GB groß.
Eingelesen habe ich sie mit einem Kartenleser und via Google Picassa das sich ja die Bilder selbst heruntersaugt, hat aber die nichtanzeigbaren Bilder nicht mit eingelesen

Antwort 5 von Sunwalker vom 03.06.2019, 18:18 Options

naja wenn die cam oder die speicher karte NACH DEM BESUCH BEI MEDIA MARKT weniger bilder drauf hatte , haben die ja wohl scheiße gebaut.... bei den weißen ... naja kannst mal versuchen wenn de rechtsklick dann auf bearbeiten ... wenn de se da sehen kannst ... einfach abspeichern

Antwort 6 von Snoopie vom 03.06.2019, 18:18 Options

Was zeigt der Explorer an, wenn Du die Speicherkarte im Kartenleser via Explorer ansprichst?

Und was meinst Du mit "beim Media Markt entwickeln lassen?"
Meinst Du damit Papierabzüge? Und wieviel Bilder konnten denn dort verarbeitet werden ?

Snoopie

Antwort 7 von Tuningfuchs2000 vom 03.06.2019, 19:00 Options

Hi, das Problem haben Viele! Es liegt an den Speicherkarten. Wenn mann alle Bilder mit der Karte auf den Rechner zieht, sind die ersten ca. 150 lesbar, die anderen nicht. IMMER MIT KABEL rüberziehen! Versuche die Bilder zurück auf die Karte zu kopieren und dann sehen ob du die in der Kamera lesen kannst. Wenn das geht, wieder alle per Datenkabel auf den Rechner ziehen. Ansonsten sind die Bilder zu 95%iger Sicherheit weg. Sorry.

Gruß Tuningfuchs2000

Antwort 8 von stefan1811 vom 03.06.2019, 19:47 Options

die weissen Bilder haben eine Größe von ca. 1,3 MB.
Da muss doch was da sein

Antwort 9 von Snoopie vom 03.06.2019, 20:35 Options

@Tuningfuchs2000:
Muss Dir leider etwas wiedersprechen. Schon seit Jahren habe ich mir angewöhnt, die Bilder aus der Digitalkamera nicht per Kabel, sondern durch Auslesen der Speicherkarten mit USB-Kartenleser in den PC zu bringen. Dabei gab´s hier noch nie Probleme. Die Karten werden als Laufwerk angezeigt, die darin enthaltenen Dateien lassen sich problemlos in den PC kopieren. Auch mit sehr grosse Anzahlen von Bildern funktioniert das immer, wobei meine Nikon Coolpix die Bilder dann in zwei oder drei Verzeichnisse verteilt. Aber das sieht man ja eindeutig im Explorer.

@stefan1811:
Vielleicht ist das ja bei Dir auch so, wie eben berichtet, und Deine Bilder sind auf der Speicherkarte auf zwei Verzeichnisse verteilt, von denen Du aus irgendwelchen Gründen nur eines siehst. Aber wenn sich Deine Speicherkarte wie ein Laufwerk im Explorer auflisten lässt, solltest Du das schnell sehen.

Hast Du schon mal probiert, die "weissen Bilder" mit einem anderen Bildbetrachter, z.B. IrfanView, anzusehen?

Snoopie

Antwort 10 von stefan1811 vom 03.06.2019, 20:43 Options

ja mit Irfan View geht es leider auch nicht. Die Fehlermeldung heisst " Kann Dateiheader nicht lesen. Unbekanntes Bildformat oder Datei exestiert nicht ! " Es ist aber eine jpg Datei mit 1,35 MB .

Antwort 11 von Snoopie vom 03.06.2019, 20:53 Options

Versuche doch mal Folgendes:
Kopiere eine der fraglichen Dateien in ein anderes Verzeichnis. Ersetze durch Umbenennen die Endung JPG durch BMP. Versuche dann diese Datei mit IrfanView anzusehen.

Probiere das Ganze gegebenfalls noch mit anderen Endungen für Bilderdateien, z.B. PNG, GIF, TIF usw.

Falls das Glück Dir hold ist, bringst Du die Datei dann doch sichtbar auf den Schirm und kannst sie dann unter IrfanViiew wieder als JPG-Datei speichern. Ich hatte vor Längerem in einem ähnlichen Fall mit Dateien, die mir ein Bekannter auf Diskette brachte ("Dateiheader nicht lesbar") mal Erfolg.

Weiterhin viel Erfolg!

Snoopie

Antwort 12 von sTEFAN1811 vom 03.06.2019, 20:59 Options

geht leider auch nicht ich glaube ich kann es langsam vergessen und das die Karte evtl einen Knacks weg hat, aber die ist erst 43 Tage alt.

Antwort 13 von Aussermensch vom 03.06.2019, 21:05 Options

Wenn du willst, kannst du mir mal eines der Bilder, das nicht angezeigt werden kann, zuschicken... vielleicht lässt sich da mit anderen Programmen noch was machen.

Antwort 14 von sTEFAN1811 vom 03.06.2019, 21:08 Options

kannst du mir mal deine Mail schreiben

Antwort 15 von Aussermensch vom 03.06.2019, 21:13 Options

Ich mache das ungern im öffentlichen Forum, da ich nicht noch meh Spam bekommen möchte... Am Einfachsten wäre es, du registrierst dich in diesem Forum dann könnte man sich über den Pager private Nachrichten schreiben.

Aber ok, nehmen wir mal diese:

• *Threadedit*
    Admininfo: EMail gelöscht

Ich weiß aber nicht, ob ich das heute noch schaffe.
  • Antwort 16 von stefan1811 vom 03.06.2019, 22:00 Options

Was bedeutet auf der Speicherkarte nach dem letzten Bild "Thumps .db " mit den Dateiatributen " Versteckt" ?

Antwort 17 von Aussermensch vom 03.06.2019, 22:41 Options

Habe was gefunden, aber die Bilder können nur zum Teil wiederhergestellt werden, siehe Mail!

Für alle anderen die es interessiert:
    http://www.hketech.com/JPEG-recovery/

Antwort 18 von stefan1811 vom 03.06.2019, 23:13 Options

und ist das kostenlos oder was kostet das

Antwort 19 von stefan1811 vom 03.06.2019, 23:25 Options

habe es ausprobiert und es geht aber auch nicht

Antwort 20 von Aussermensch vom 03.06.2019, 23:51 Options

Ich habe dir doch in der Mail geschrieben was es kostet und hatte auch Screenshots angehängt.

Es kostet $19.95 (ca. 15 Euro) und die Testversion läuft 15 Tage, man kann bei der Testversion die wiederhergestellten Bilder allerdings nicht abspeichern.

Die Bilder, die du mir geschickt hast, waren defekt und konnten nur zum Teil wiederhergestellt werden, da Bildinformartionen fehlten.

Ich hatte dir auch diesen Link geschickt:
    http://www.heise.de/software/default.shtml?kat=92&os=2&srt=...

Dort werden u.a. auch Programme aufgelistet, die Bilder auf defekten Speicherkarten wiederherstellen können sollen.