XP auf Amilo Pro installieren
Hallo,
ich habe mir einen amilo pro 3525 gekauft. So nun wollte ich das vorinstallierte vista durch xp ersetzen wobei ich aber nciht weiterkomme.
nach dem laden der setup datein sagt windows xp das es keine festplatte finden könne. (win 98 setup tut dies übrigens nicht) und wenn ich vista recovere geht das auch problemlos.
so nun hab ich von siemens hp den dort gefunden sata treiber auf eine cd gebrannt und bei dem win xp setup f6 gedrückt für alternative treiber installation. dort bekomme ich gesagt das mein system kein diskettenlaufer hat um treiber laden zu können o.O
er gibt mir dort keine möglichkeit auf die cd zuzugreifen.
ich kann mit einer win 98 cd problemlos booten mit fdisk die platte klarmachen partitionieren usw aber jedesmal sagt das xp setup es könne keine platte finden
:/ was kann ich tun ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 03.06.2019, 13:28 Options
Hi robert27 ,
1. wenn du dir eine Bootbare Win98 Cd brennst , dann wird die doch als Laufwerk A: angesprochen, vielleicht wäre das die Lösung.
2. dann müsstest du deine S-ATA Treiber auch mit auf die Cd brennen.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von robert27 vom 09.06.2019, 10:11 Options
so nach langen gefummele habe ich jetzt geschaft.
erster versuch war mit hilfe von acrosis true image ein systemspiegelung eines frisch installierten xp rechners mit hilfe der auch in acrosis erstellten boot cd auf den laptop zu überspielen.
klappte alles aber beim booten von xp dannach kam es zu einen blue screen also dieser sicherheits abbruch.
der zweite versuch dann war mit hilfe von nlite eine neue XP cd zu erstellen in die ich die hersteller sata und raid treiber eingefügt habe und dies hat funktioniert die von nlite erstellte bootfähige win cd erkennt nun die festplatte
wollte das nur ncohmal schreiben für andere die evt auch so ein problem haben
mfg