Internetzugang
Hallo,
ich habe einen DELL Latitude und bin eine Zeit lang problemlos über eine WLan-Verbindung ins Netz gekommen.
Diese Verbindung scheint auch weiterhin zu funktionieren, zumindest zeigt die Statusanzeige die Dauer an und gibt auch an, dass das Signal gut ist. Nur mein Firefox Browser kann in 99 Prozent der Fälle keinen Zugang bekommen.
Woran kann das liegen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von irmi vom 02.06.2019, 23:21 Options
hallo,
heißt das jetzt dass das internet nur mit dem firefox nicht geht, aber mit dem internet explorer schon? hast du einen router?
vielleicht ein bisschen mehr details?
So kann man besser helfen!
Antwort 2 von deadlineCrusher vom 02.06.2019, 23:23 Options
Nachtrag:
Betriebssystem ist Windows XP
Ich gehe noch mit einem weiteren Computer über das WLan-Gerät ins Internet.
Die Netzwerkverbindung zwischen beiden Computern, die eine Zeit lang über das WLan funktioniert hat, klappt ebenfalls nicht mehr.
Antwort 3 von deadlineCrusher vom 02.06.2019, 23:26 Options
hallo,
nein, weder Firefox noch Internet Explorer funktionieren.
Sorry wegen der Angaben, ich habe wenig Durchblick.
Router? Weiß nicht, was macht der?
Antwort 4 von deadlineCrusher vom 02.06.2019, 23:34 Options
Die Verbindung zwischen dem WLan-Gerät und dem Computer scheint grundsätzlich zu funktionieren und die Verbindung kommt auch manchmal zustande, meistens jedoch nicht.
Antwort 5 von irmi vom 02.06.2019, 23:36 Options
...ist das WLAN onboard oder PCMCIA? Eventuell könnte man hier ansetzen und eine neue PCMCIA testen!
Antwort 6 von deadlineCrusher vom 02.06.2019, 23:42 Options
das WLAN ist PCMCIA
im Moment funktioniert die Verbindung plötzlich, das Problem ist, das ich keine Ahnung habe warum jetzt und vorher nicht...
Antwort 7 von irmi vom 02.06.2019, 23:46 Options
hast du eine möglichkeit, eine andere pcmcia karte zu testen? von einem freund oder so? Dann wüsste man es mit bestimmtheit
Antwort 8 von deadlineCrusher vom 02.06.2019, 23:52 Options
könnte ich mal versuchen.
was kann es denn da für Probleme geben, die zu diesem Störungsbild passen?