Soundkarte defekt?
Hallo zusammen,
heute scheint nicht mein Tag zu sein. Seit heute morgen gibt mein Handy keinen Mucks mehr von sich, vorhin gab plötzlich meine Soundkarte den Geist auf. Habe heute morgen noch normal Musik gehört, vorhin schalte ich Winamp ein, kriege jedoch nix mehr zu hören.
Nutze Windows2000 und eine Creative Soundblaster Live! 1024.
Habe statt meiner Boxen schon Kopfhörer ausprobiert, dort höre ich aber auch nix. An den Boxen sollte es also nicht liegen.
Die Soundkarte habe ich auch schon ausm Geräte-Manager rausgeschmissen und neu erkennen lassen. Es ändert sich leider nichts.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank dafür im Voraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Sunwalker vom 02.06.2019, 19:34 Options
hörst du die start sounds? oder sonst irgend etwas ... wenn ja rennt die karte noch wenn nicht ... dann geh mal zu nem pc fritzen... (wie ich siehe homepage) ... da gibbet die schon fast geschenckt
Antwort 2 von flitschburn vom 02.06.2019, 19:54 Options
Naja, direkt ne neue kaufen wollte ich nicht, da will ich erst alles testen. Ich höre nichts, auch nicht die Start Sounds.
Könnte mal die Karte ausbauen, dann wieder einbauen. Wobei ich ja schon neu installiert hatte.
Antwort 3 von flitschburn vom 02.06.2019, 19:59 Options
Entschuldigung, Leute, aber ich habe peinlicherweise gerade den Fehler bemerkt. In der Wiedergabesteuerung war der Regler Wave auf ganz leise, auf laut höre ich auch wieder was. Kann mir nicht erklären, wie der bei laufendem Betrieb auf 0 geht, denn ich habe dort nix verstellt. Aber jetzt klappts ja wieder. :-)
Antwort 4 von bloedi vom 02.06.2019, 20:15 Options
@flitschburn, schön das dat Problem gelöst ist.
Und @PC Händler, dir würde ich was husten, wenn du gleich neue Hardware verticken willst, ohne ein Auge auf den Treiber zu werfen.
Gruß
Antwort 5 von Jabor vom 09.06.2019, 15:59 Options
Hi,
heut is och nich mein Tag...
Bei mir sieht´s genauso aus wie bei flitschburn, aber es liegt net an der WAVE-Lautstärke. Hab meine Realtek AC´97 Audi On-Boad auch schon deaktiviert, re-aktiviert, PC neu gestartet (Windows XP Media Center Edition) aber es half nix...
Und ohne Musik is echt blöd!
Also: kein WindowsMediaPlayer, kein Nero ShowTime, kein Spiele-Sound, kein Windows Start-Sound, einfach nix mehr außer das blöde piepen beim hochfahren ...
Was nun ???