online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon pc-antje vom 02.06.2019, 17:04 Options

windows xp aktivieren

mir hat jemand xp instaliert, leider aber nicht aktiviert.

'läuft schon so', waren seine worte.
nun fordert xp natürlich immer die aktivierung.

ich bin klar bereit mir xp käuflich zu erwerben, kostet hier so um die 99€, nur hab ich KEINEN bock wieder den unfähigen typen zu fragen, oder viel geld in so nem laden für service zu zahlen.

jetzt eine frage, kann ich mir nicht das xp kaufen, und die nummer nutzen (ohne die dazugehörige cd zu instalieren) - und bei dem bleiben was auf dem rechner ist, ist ja auch das xp was ich kaufe.

versteht jemand mein anliegen?

oder anders, ist es sehr schwer ein betriebssystem zu instalieren? es muss keine datensicherung oder so gemacht werden.

ein office paket mit freier lizens habe ich und kann ich auch instalieren :)

kann mir jemand einen tipp geben?

danke, antje

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aussermensch vom 02.06.2019, 17:11 Options

Hallo,

ich habe XP schon mehrfach installiert und finde es nicht besonders schwer. Ist es denn ganz sicher eine illegale Version? Ansonsten kann man es ja über das Internet aktivieren.

Es ist auch möglich, die Seriennummer zu ändern, wenn du dir eine Vollversion kaufst. Ich würde eBay empfehlen, da ist es am Günstigsten.

Es gibt auch direkt bei Microsoft das "Genuine Advantage Kit", dieses ist ein Downloadprogramm, das aus einer illegalen Version eine legale Version macht. Zusätzlich bekommt man Windows noch auf CD zugeschickt, falls man es neu installieren möchte oder muss.

Außermensch

Antwort 2 von mr_man vom 02.06.2019, 17:13 Options

Hallo,
es ist nicht schwer ein Betriebssystem zu installieren.
CD Einlegen - davon booten - den anweisungen im Setup folgen. Kinderspiel.
Wenn du eine Original Windows XP Version kaufst, dann kannst du normalerweise die Serial bei deim bereits installierten Windows verwenden. Vorausgesetzt, beide Versionen stimmen überein.
gruß

Antwort 3 von pc-antje vom 02.06.2019, 17:16 Options

Zitat:
Es gibt auch direkt bei Microsoft das "Genuine Advantage Kit", dieses ist ein Downloadprogramm, das aus einer illegalen Version eine legale Version macht. Zusätzlich bekommt man Windows noch auf CD zugeschickt, falls man es neu installieren möchte oder muss.

das klingt ja schon mal intereressant für mich, danke!

nur wie bekomme ich raus obs legal ist?
fakt ist, ich habe keine dazugehörige nummer.

nun nicht meckern! ich habe ja schon geschrieben das ich 'gerne' eine legale version erwerbe, nur hab ich angst das mit der instalation, booten und co nicht raffe.

ist das wirklich machbar? also auch für wen der nun nicht DER pc freak ist?

antje

Antwort 4 von steffen2 vom 02.06.2019, 17:18 Options

ganz so einfach ist die Installation nicht.

Es muss auch der Chipsatz-Treiber, Grafikkarten-Treiber, Druckertreiber, ... neu installiert werden.

Von Microsoft gibt es die KeyUpdateTool.exe um die Seriennummer zu ändern

Gruß Steffen

Antwort 5 von pc-antje vom 02.06.2019, 17:24 Options

also kaufe ich mir xp
und gehe in den nächsten service laden?

(drucker treiber und co kann ich instalieren)

hat jemand ungefähre ahnung was die in so nem laden verlangen?

Genuine Advantage Kit, klingt im inet und laut googel nicht wirklich so einfach bzw machbar...

antje

Antwort 6 von Aussermensch vom 02.06.2019, 17:37 Options

Also ein Bekannter von mir hatte auch eine illegale Windows XP Version (XP Pro) und sich dann im Sommer letzten Jahres dazu entschlossen, nachdem ich ihm da gut zugeredet hatte, sein Windows zu legalisieren, aber er wollte den PC nicht platt machen, weil zu viele wichtige Daten drauf waren.

Ständig hatte er einen Hinweis in der Taskleiste, dass es sich um eine gefälschte Version handelt und es waren natürlich auch keine Updates möglich.
Es wurde ihm dieses Genuina Advantage Kit angeboten, das damals für XP Pro 129 € gekostet hat. Er hat per Überweisung bezahlt und bekam dann wenige Tage später den Downloadlink, er hat das Programm ausgeführt und dieses hat die Windows-Dateien gescannt und dann automatisch legalisiert. Danach war der Hinweis verschwunden und er konnte auch Sicherheitsupdates machen. 2 weitere Tage später bekam er noch Post von Microsoft mit einer legalen XP-Vollversion auf CD.

Ich persönlich beziehe meine Windows-Versionen von eBay (es gibt dort lizenzierte Windows-Vertriebspartner) und bin damit immer am Günstigsten gefahren. Für Vista Ultimate habe ich im März 159 € bezahlt, für Office 2007 Prof. 300 € usw... Eine SB-Version ist am Günstigsten und reicht völlig aus.

Außermensch

Antwort 7 von SevenOffNein vom 02.06.2019, 17:38 Options

Tach,

Zitat:
nun fordert xp natürlich immer die aktivierung.

Zitat:
fakt ist, ich habe keine dazugehörige nummer.

also entweder verstehe ich die Frage nicht oder die bisherigen Antworten.

Windows wurde installiert und noch nicht aktiviert. Richtig?

Man kaufe eine Lizenz der selben Version, also entweder Professional oder Home Edition und verwende diesen legal erworbenen Key zum Aktivieren des installierten XP. Feddisch.

Wäre Windows mit einem nicht ganz so legalen Volumen-Lizenz-Key installiert worden, gäb es auch keine Aufforderung zum Aktivieren.

Was gibts da also für eine Seriennummer zu ändern oder gar neu zu installieren? Hab ich was Wichtiges verpasst?

Gruß
Seven

Antwort 8 von pc-antje vom 02.06.2019, 17:51 Options

Zitat:
Was gibts da also für eine Seriennummer zu ändern oder gar neu zu installieren? Hab ich was Wichtiges verpasst?

nein, ich meine die aktivierung die man online machen soll.

ist doch die produkt key nummer, oder?

also einfaches xp kostet 99euro hab ich geschaut, das ist 'ok', hauptsache der rechner läuft bald wieder.

antje

Antwort 9 von Gastritis vom 02.06.2019, 18:00 Options

Hier gibt es XP SP2 für 78 Euro inkl.Versand.
Hab da schon mehrmals gekauft.

http://www.tiefpreis-software.de/afterbuy/shop/storefront/start.asp?shopid=3545

Antwort 10 von Aussermensch vom 02.06.2019, 18:08 Options

Aber dann versuche es doch, Online zu aktivieren, wenn ich Windows installiere, muss ich die Seriennummer während des Installationsprozesses eingeben. Das muss dein "Typ" auch gemacht haben, sonst hätte er es nicht installieren können. Wenn es dann über das internet aktiviert wird, muss man eigentlich nichts mehr eingeben.

Außermensch

Antwort 11 von SevenOffNein vom 02.06.2019, 18:44 Options

Sorry, ihr habt Recht. Man muss den Product-Key ja schon angeben, um die Installation abschließen zu können. Asche über mein Haupt....

Antwort 12 von pc-antje vom 03.06.2019, 09:54 Options

Zitat:
Hier gibt es XP SP2 für 78 Euro inkl.Versand.

danke für den link!

ich denke ich werde es dort holen - freue mich schon auf einen funktionierenden pc ;)

antje

Antwort 13 von pc-antje vom 12.06.2019, 07:07 Options

hallo,
noch eine frage.

ich hab das geld grad nicht, muss warten.

brauch den pc aber auch zur zeit nicht.

wenn denn aber das windows 'abgelaufen' ist mit der probezeit.
kann dann einer, der mir das neue wind xpaufspielt es dennoch es problemlos bewerkstelligen?

wenn ich jetzt zb den rechner für 1-2 monate zur seite stelle...

antje