Outlook Express
Hi @ all,
kurze Frage: Ich habe zwei Konten auf meinem Pc und
will eines davon löschen, da ich es nicht mehr
benötige. Auf dem Konto das ich löschen will, befindet
sich unter Outlook Express zwei Konten. Habe diese zwei Konten auf dem
anderen Windows-Konto genau so mit den gleichen
Eigenschaften angelegt. Jedoch bekomme ich da keine
E-mails herrein. Muss ich noch etwas zusätzlich machen
bzw. irgendetwas aktivieren, damit das funktioniert?
grüße.
Antwort schreiben
Antwort 1 von m4tze vom 02.06.2019, 22:10 Options
Keiner ne Idee?
Antwort 2 von irmi vom 02.06.2019, 22:36 Options
Hallo!
Deine Frage ist ein bisschen verwirrend!
Was möchtest du tun? Du hast 2 E-Mail-Konten in Outlook Express eingerichtet und möchtest eines davon löschen? Na dann lösche es einfach.
Oder hast du mehrere Profile?
Oder wie meinst du das?
Antwort 3 von m4tze vom 03.06.2019, 03:11 Options
Hallo Irmi,
nein ich will ein Windows-Konto löschen, sodass ich nur noch das Administrator-Konto habe. Also ich habe das Administrator-Konto und dann noch ein zweites normales Konto. Und das normale Konto will ich löschen.
So dass ist das eine.
Auf dem normalen Windows-Konto habe ich unter Outlook Express zwei Konton eingerichtet. Jetzt habe ich die zwei Konten auch im Administrator-Konto genau so eingerichtet wie im normalen Konto, also mit genau den Eigenschaften. Aber es funktioniert nicht. Ich bekomme keine E-mails rein.
(Ich kann das normale Konto erst löschen, wenn die Outlook Express-Konten auf dem Administrator Konto funktionieren, da ich auf diese täglichen Zugriff benötige).
Ich hoffe ich konnte mich jetzt klarer ausdrücken.
Gruß m4tze.
Antwort 4 von m4tze vom 04.06.2019, 16:38 Options
Das gibt es doch gar nicht, da muss sich doch jem. mit auskennen... :)
Antwort 5 von 7accounts4me vom 04.06.2019, 18:36 Options
Hi!
Auskennen ist relativ. Und trifft vermutlich auch nicht unbedingt auf mich zu... ;-)
Also ich habe momentan 7 funktionierende Adressen unter OE.
Aber frag mich jetzt nicht, welches davon das Administrator-Konto ist. Das ist mir ehrlich gesagt auch SCH....-EGAL!
Was ich nicht ganz verstehe, ist der Sinn bzw. der Zweck der ganzen Aktion. Ich meine, weshalb willst du es unbedingt löschen??
MfG
Antwort 6 von pepe768 vom 04.06.2019, 19:05 Options
Mahlzeit,
du wirst mit den Konten im Adminkonto auch keine E-Mails reinbekommen, wenn du diese vorher mit den Konten des normalen Benutzerkontos abholst, weil sie ja dann auf dem Server geloescht sind.
Antwort 7 von m4tze vom 06.06.2019, 11:48 Options
Hi 7accounts4ne, naja das verschiedene Gründe. Will einerseits Ordnung auf meinem Pc und brauche es aber auch absolut nicht, das zweite Windows-Konto. Das ist überflüssig.
Hi Pepe768, ja gut das ist klar aber ich bekomme ja immer wieder neue E-mails herrein. (Also wen ich das von dir jetzt richtig verstanden habe) aber ich bekomme nicht mal Verbindung zum Server, dass ist ja das Problem.
Grüße