Benutzername / Kennwort verloren
Hallo,
beim Starten von Vista-Ultimate wird mein Benutzername und Kennwort erwartet.
Obwohl ich Beides aufgeschrieben, und auf meinem Zweit-PC zusätzlich abgespeichert habe, nimmt Vista diese beiden Namen nicht an.
Fakt ist, und daran besteht nicht der geringste Zweifel, dass beide Namen korrekt sind.
Problem ist, wie komme ich wieder ins System?
mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von roko vom 03.06.2019, 09:12 Options
Problem gelöst!
NEUINSTALLATION
Was bleibt einem auch anders übrig ;-))
mfg
Antwort 2 von Elefunty vom 03.06.2019, 10:05 Options
weiß nich obs vista auch so is, aber du hättetst ja im abgesicherten modus dein pass löschen können...
hättest amn noch gewartet^^
Ele
Antwort 3 von roko vom 03.06.2019, 10:39 Options
Ach weißt Du @Ele, ich geb ja jeder Situation im Leben eine "angemessene" Wartezeit.
Wenn ich z.B. im Restaurant 10 Minuten warten muss, bevor mich überhaupt mal ein Ober anspricht, steh ich auf und geh in ein anderes Lokal.
Und ich kann nun mal gerade am Wochenende unmöglich ca. 20 Stunden däumchendrehend vor meinem PC sitzen, und auf etwas warten, was eventuell nie kommen wird.
Irgendwann muss man als Mann die Wahl treffen, und sei sie noch so unangenehm.
mfg
Antwort 4 von Mossel vom 03.06.2019, 13:53 Options
Hallo Rolf- bei Vista ist das fast unmöglich. Es gibt zwar Tools, die sind aber illegal. Gefunden hab ich im Netz ein Programm womit es auch legal geht, weis aber nicht mehr den Nahmen. War auch nicht gerade preiswert. Mann kann aber bei Vista unter Benutzerkonten eine Kennwortrückstellungsdiskette erstellen, geht auch auf USB-Stick. Fürs nächstemal.
Schönen Sonntag noch
Antwort 5 von roko vom 03.06.2019, 18:45 Options
Hallo @Mossel,
vielen Dank für den Tipp. Werd ich umgehend umsetzen.
mfg