Ton weg nachdem Betriebssystem gelöscht!!
Hallo zusammen!
Folgendes Problem: durch ein Versehen hatte ich zwei Betriebssysteme auf demn Laptop, XP Home und Professional. Über die boot.ini hab ich Home wie gewünscht gelöscht. Leider habe ich nun kein Ton mehr auf dem Laptop. in der Computerverwaltung werden Audiocontroller für Multimedia etc. mit einem gelben Fragezeichen + Ausrufezeichen angezeigt. Was kannich tun, um endlich wieder Musik hören zu können etc.??? Habt ihr Ideen? Danke für eure Hilfe!
Gruß
Philippe
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 02.06.2019, 13:48 Options
Hi,
1. dann installiere mal die Treiber für die Soundkarte.
2. solltest du auf der Boardcd finden wenn du eine hast.
3. Oder beim Hersteller deines Laptop.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von lolo vom 02.06.2019, 13:51 Options
mache ne systemwiederherstellung vor dem prob
Antwort 3 von Sunwalker vom 02.06.2019, 14:54 Options
wenn du sound onboard hast dann besorge dir von der gersteller page deines board herstellers die sound treiber , aber am besten wenn se es da haben ein treiber pack für alles also die chipsatz treiber des boards , wenns ne externe sounkarte is , nimm die cd falls vorhanden oder suche dir die treiber beim hersteller raus... was hastn für gerät ???
Hallo Philippe,
nur mal so...
Zitat:
durch ein Versehen hatte ich zwei Betriebssysteme auf demn Laptop, XP Home und Professional. Über die boot.ini hab ich Home wie gewünscht gelöscht.
über die boot.ini kann man keine Betriebssysteme löschen, nur beim Start "unsichtbar" machen. Wenn du sonst nichts verändert hast, ist deine Home Edition also noch da.
Falls du keine triftigen Gründe hast - und mir wollen da gerade keine einfallen, die für den Normaluser relevant wären - auf XP Professional umzusteigen, würde ich die boot.ini entsprechend anpassen, evtl. den Windowsordner der Professional-Installation löschen und weiter die hoffentlich funktionierende Home Edition verwenden.
Gruß
Seven