online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon greeter vom 02.06.2019, 10:39 Options

formatieren

hi,
auf meiner neuen slave HDD ist noch windows XP home installirt.
ich wollrte jetzt mal fomatieren aber es kommt dann immer:
windows kann dieses laufwerk nicht formatieren weil einanderes programm/person darAUF zugreift.
wie krige ich das BS jetzt runter?

Antwort schreiben

Antwort 1 von greeter vom 02.06.2019, 11:07 Options

oder wie ist der befehl zum formatieren in der wieder herstellungskonsole?

format c:/ da kommt ungültiger parameter

del c:/ was ist das?

greeter

Antwort 2 von SevenOffNein vom 02.06.2019, 13:23 Options

Tach,

format c:

hieße der Befehl zum Formatieren von Laufwerk C:, welches sich kaum auf deiner Slaveplatte befinden dürfte. Daher würde ich mir das vielleicht unter Einbeziehung von Anwort 11 in deinem alten Thread

Zitat:
Die Bootinformationen für Dual-Systeme befinden sich immer in der aktiven primären Partition der Masterplatte, tauschst du IDE-Platten untereinander aus, dann kommt logischerweise
Zitat:
no system.....
insert a disk and press enter.

noch mal gut überlegen mit format c: auch eingedenk der Tatsache, dass Windows sich weigert, das betreffende Laufwerk zu formatieren.

Gruß
Seven

Antwort 3 von Sunwalker vom 02.06.2019, 15:14 Options

wenn du hast nutze eine win 98 start diskette oder erstellst dir eine "ms dos" start diskette die lässt du hochfahren und gibst dann sobald da A:/ steht "format c" ein... wenn des net hilft gibst mal "format d" oder "format e" ein, sie wird dann zwar auf Fat 32 formatiert aber das kannst ja im windows dann via schnellformatierung schnell ändern