Denkanstoß: Eine Seite zwei CSS Sheets
Hey ich brauch nen kleinen Denkanstoß weil ich gerade nicht drauf komme.
Ich will eine Homepage erstellen mit einer Startseite auf der man wählt: Design A oder Design B. Je nach dem möchte ich eine gleich strukturierte Seite mit den genau gleichen Inhalten(!) aber mit verschiedenem Design (A oder B) haben. (Das betrifft dann z.B. Farbgestaltung, Hintergrund, Header etc)
Wie realisiere ich dass ich zwei CSS Dateien habe und das Design der jeweiligen Seite nur in der zugehörigen CSS Datei ändern muss UND ZUSÄTZLICH dass ich den Inhalt nur einmal(!) verändern muss und er in beiden Varianten gleich aktualisiert wird???
Wäre nett wenn ich einen Denkanstoß bekommen könnte.
lg
Joker
Antwort schreiben
Antwort 2 von Lolo vom 02.06.2019, 11:02 Options
Antwort 3 von MoRe99 vom 02.06.2019, 11:27 Options
@ Lolo:
Zitat:
Hi, das geht mit Javascript.
Warum denn Javascript? Für was soll JokamitPAge denn Javascript, also eine Technik, die ein Besucher ausschalten kann (und dann ist das verwendete Script nutzlos) verwenden? Die Fragestellung gibt das jedenfalls nicht her. Es geht ja lediglich darum, eine Website zu erstellen, die verschiedene Designs haben soll. Die Inhalte sollen, falls erforderlich, nur einmal geändert werden. Und da ist der Hinweis von rfb auf csszengarden.com perfekt.
Dort werden ja die teilweise grundverscheidenen Designs ausschließlich über Veränderungen im CSS-File erreicht. Sollten Veränderungen am Inhalt erforderlich sein, so muss nur die entsprechende HTML-Datei geändert werden. Und den Wechsel von einem Design zu einem anderen kann man bequem, wie auf csszengarden.com ebenfalls dargestellt, über einen entsprechenden Link erreichen.
Antwort 4 von JokamitPAge vom 02.06.2019, 12:24 Options
hey super danke ... werde ich gleich mal ausprobieren!!!
lg