Average von einer Zeile
Hi Leute,
hab hier ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen koennt.
Wie kann ich aus einer Zeile mit der Formel "Average" den Durchschnitt anzeigen lassen wenn in den Feldern, aus denen ich den Durchschnitt brauche, nur Formeln hinterlegt sind?
Ich weiss wie das ganze funktioniert wenn ich den Durchschnitt von normalen Werten berechnen lassen moechte, aber wenn in den Feldern nur Formeln stehen bringt Excel mir nur 0.00.
Danke
mfg
martin
Antwort schreiben
Antwort 1 von hmmm_tja vom 01.06.2019, 15:54 Options
Schreib doch mal ein Beispiel für eine dieser "Formeln" hier rein, außerdem deine "Average"-Formel.
Auch die Office-Version wär nicht schlecht, Microsoft oder OpenOffice.
Wenn die Formeln in den Zellen aus denen der Mittelwert berechnet werden soll korrekt sind wird doch das Ergebnis angezeigt und mit dem kann man dann den Durchschnitt berechnen.
Antwort 2 von martin123 vom 01.06.2019, 16:02 Options
Sorry, ich dachte Excel gibts nur von Microsoft. Es ist auf alle Faelle Microsoft Excel.
Jetzt zu dem anderen, es ist eigenlich ganz einfach und ich kenn mich mit Excel schon aus. Es ist ein riesiges Datenblatt, das aus anderen Blaettern die Werte bezieht. Ich brauch eigentlich nur von einer Zeile den Durchschnitt, hab das auch mit der Formel "Average" gemacht und in dem Ergebnisfeld kommt einfach kein Wert.
Ich weiss auch nicht was da falsch ist.
Antwort 3 von Errol vom 01.06.2019, 16:09 Options
Móin,
hast Du einen englische Version?
In der deutschen müsste das so aussehen:
Du möchtest den Durchschnitt der Zeile 4 wissen:
=MITTELWERT(4:4)
Versuchs mal...
Gruß Errol