online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Werner38 vom 01.06.2019, 09:13 Options

Windows XP Reparatur

Hallo und guten Tag, ich muss bei meiner Freundin Windows XP reparieren, nur leider ist ihre Installations CD nicht mehr zu gebrauchen, kann ich mit meiner Windows CD die Reparaturfunktion trotzdem vornehmen ?
Werner

Antwort schreiben

Antwort 1 von SevenOffNein vom 01.06.2019, 09:58 Options

Hallo,

das hängt davon ab, welche Reparaturfunktion du nutzen willst und um welche XP-Versionen es sich handelt.

Die Wiederherstellungskonsole kannst du mit jeder normalen XP-CD unabhängig von der installierten XP-Version aufrufen. Ausnahmen könnten spezielle, vom Hardwarehersteller modifizierte Wiederherstellungs-CDs bilden, die manchen Laptops beiliegen. Hier könnten die XP-Startdisketten (Download) helfen.

Willst du eine Reparaturinstallation durchführen, muss die CD schon zum installierten XP passen. Du kannst also keine Home Edition mit einer Professional- oder Media-Center-CD reparieren.

Warum soll überhaupt repariert werden? Vielleicht ist das Problem auf andere Weise zu lösen.

Gruß
Seven

Antwort 2 von Radio vom 01.06.2019, 10:12 Options

• *Threadedit*
    Admininfo: bitte verzichte per sofort auf deine Standardpost. Die sind nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Siehe FAQ 5.