Ziel der Internetverknüpfung ist ungültig!
Beim Doppelklick auf das Icon "T-Online" zum öffnen der Startseite v. T-Online u. Internetzugang (über Windows IE) erscheint folgender Hinweis: Das Ziel Internetverknüpfung ist ungültig. Öffnen Sie das Eigenschaftenfenster der Internetverknüpfung u. stellen Sie sicher, dass die Angabe des Ziels richtig ist!
Bei Rechtsklick auf das Icon u. Auswahl "Eigenschaften" bekomme ich nur Infos angezeigt. Hier gibt es keine Möglichkeit Verknüpfungen o. Ziele einzugeben.
Wenn ich auf das Icon v. Google doppelklicke u. T-Online eingebe, komme ich auf die Startseite v. T-Online.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler einfach beheben kann! Hab schon zwei Systemwiederherstellungen durchgeführt, leider erfolglos. Vielen Dank im Voraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 01.06.2019, 08:15 Options
mach mal Rechtsklick auf Desktop und wähle neu: Verknüpfung.
Als Ziel gibst du dann die Startseite von t-online ein (URL). Die andere Verknüpfung löschst du.
Antwort 2 von Chingachgook vom 02.06.2019, 00:14 Options
Vielen Dank für den Tipp. Hab ich mir notiert.
Seit gestern Abend funktioniert es wieder. Ich hatte in Google in den Favoriten das T-Online-Icon hinterlegt u. mit dem auf dem Desktop ausgetauscht. Nach Neustart hats auf einmal wieder funktioniert. Weiß zwar nicht genau, ob das auch eine Lösung war, aber es geht ja wieder.