Me will nicht mehr - vmm32.vxd fehlt
Nachdem mein Rechner, nach einem blauen Schirm, eingefroren war, half nur noch ein reset. Beim Neustart kam die Meldung, das die VMM32.vxd nicht mehr gefunden wird, und der brach den Startvorgang ab. Scandisk ( ME CD ) hat dann mehrere Fehler korrigiert, allerdings auch eine unverhältnismäßig lange Datei ( zeichenfolge ) gefunden, die nicht korrigiert werden kann. Ich habe dann festgestellt, das die VMM32.vxd tatsächlich nicht mehr vorhanden ist. Stattdessen gibt es jetzt ein SubDir vmm32. Darin liegt die Datei mrci2.vxd ?
Daraufhin habe versucht Me neu draufzuspielen bzw. sich reparieren zu lassen. Das setup bricht aber immer ab, da es eine oem-Version ist, Das setup meldet immer, das diese Vers. nicht berechtigt ist, da schon ein auf der Platte Betriebssystem vor handen ist.
Ich hoffe, das jemand von Euch noch eine Idee hat, wie ich das Teil wieder zum laufen kriegen kann ohne die Platte zu formatieren.
Für Eure Bemühungen schon mal vielen Dank im voraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von ralfb vom 31.05.2019, 15:27 Options
Falls Du einigermassen englisch lesen kannst:
http://www.easydesksoftware.com/news/news10.htmZusammengefasst:
Die VMM32.VXD ist eine Zusammenfassung aller für den Betrieb benötigter virtuellen Gerätetreiber.
> ist also auf den jeweiligen Rechner abgestimmt
In den CAB-Dateien für die Installation befindet sich ein Rumpf dieser Datei. Das extrahieren wird aber nach aller Erfahrung nicht helfen (...weil evtl. wichtige Treiber fehlen)
Du kannst ja trotzdem probieren, ob dir die VMM32.VXD von der Installations-CD hilft. Wechsele auf der CD in das Verzeichnis \Win9x und gib ein:
Extract /L C:\Windows\System win20.cab vmm32.vxd
Wenn dein Windows-Verzeichnis anders heißt oder auf einem anderen Laufwerk liegt, entsprechend anpassen.
viel Glück
Ralf
Antwort 2 von filzlaus vom 31.05.2019, 21:59 Options
Hallo Ralf,
danke für Deine Antwort. Leider hat es keinen Erfolg gehabt. Ich hatte die Hoffnung, dass es die Möglichkeit der Widerherstellung gibt, oder dass so wichtige Dateien in irgendeiner Sicherung automatisch gespeichert werden.
Gruss
knut
Antwort 3 von ralfb vom 01.06.2019, 10:29 Options
*schadé*
...na dann könnte ein "drüberinstallieren" evtl. helfen? Bei Win9x ging das fast immer
Bei Fehlermeldungen wie "...es xistiert bereits eine Windows-Version..." muss man vorher c:\windows\win.com umbenennen