online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon tar vom 31.05.2019, 02:14 Options

Acer Aspire 3000 "blackscreen"

ich hab folgende frage ich besitze ein Acer Aspire 3000 mit 3100+ Amd Sempreon 1,8ghz takt 256mb ram usw^.

mein großes problem ist das wenn ich das notebook einschalten will der lüfter nur kurz anläuft das grüne licht von an/aus schalter leuchtet aber sonst nix passiert der bildschirm ist schwarz und die festplatte arbeitet aber er fährt weder noch hoch weder noch ein *pieps* beim booten

dachte der RAM wäre defekt aber das anscheinend nicht der fall weil ich 4 verschiedene riegel da habe zum testen und hat alles nichts geholfen hat irgendjemand erfahrung mit solchen problemen? ich habe das notebook von eiene kollegen geschenbkt bekommen weil er nen windoof problem hatte und er daraufhin den lappi auseinander gebaut hat uns wieder zusammen aber seitdem macht der tft nur nen schwarzes bild wie oben beschrieben ich hab ihn auch komplett auseinandergebaut jedes kabel jede fase nachgeprüft alles fest dran ist wieder zusammengebaut und ja jetzt stehe ich da ich hoffe mir kann jemand helfen traurig

Antwort schreiben

Antwort 1 von hmmm_tja vom 31.05.2019, 10:23 Options

Zitat:
und er daraufhin den lappi auseinander gebaut hat uns wieder zusammen aber seitdem macht der tft nur nen schwarzes bild wie oben beschrieben ich hab ihn auch komplett auseinandergebaut

Da steht doch deine Antwort schon drin.

Seit dein Kollege da rumgeschraubt hat ist der Monitor defekt. Selbst wenn alles richtig steckt kann das Kabel oder der Stecker selber defekt sein.
Da ich davon ausgehen kann das ihr beide keine Experten seit, würd ich dir empfehlen den Rechner von einem der Ahnung hat überprüfen zu lassen.

Kann auch sein das z.B. der kleine Schalter defekt ist, der gedrückt wird wenn man das Notebook zu macht, damit der Monitor ausgeht usw.

Antwort 2 von tar vom 31.05.2019, 17:15 Options

hallo,

doch ich sehr viel ahnung aber ich hab schon 3 notebooks bei denen der selbe fehler war da habe ich aber nur auseinandergebaut geputzt dann wiede rzusammn und schon liefen sie wieder

der stecker scheint okay weil immerhin wenn ich einen moni anschließen will sieht man auch nichts......

bios batterie neue rein auch nichts strg+alt+entf+powerknopf hat auch nicht geholfen .....

Antwort 3 von tar vom 31.05.2019, 21:49 Options

???? hilfe?