online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Schwarze_Taube vom 30.05.2019, 20:41 Options

1,2,..Polizei - G8...Gute Nacht :-(

Hallo zusammen!
Seit einigen Wochen gibt es täglich neue, fast unglaubliche Meldungen über den bevorstehenden G8-Gipfel in Heiligendamm.
Heute, 1 Woche davor, wurde nun die letzte Lücke im Zaun dicht gemacht...

<<Der COUNTDOWN läuft>>

Und wieder mal so ein toller Vorschlag:" Wer Straßen mit Barrikaden blockiert, dem sollte der Führerschein entzogen werden".
Aber morgen wird das bestimmt wieder getopt von einem anderen Volksvertreter.

Und schlimm genug, dass sich unsere Kanzlerin durch diesen Sicherheitswahn angreifbar gemacht hat. Ich meine Putins Retourkutsche in Sachen Kasparow.
Oh Gott, selbst die Russen haben schon gemerkt, was hier abgeht :-(

Warum veranstaltet man diesen sog. Gipfel nicht auf einer fernen, einsamen Insel??

Aber das schlimmste ist die Tatsache, dass er sowieso nichts bringt,
ausser BLA BLABLA

Dabei sind die verschwendeten Millionen für den Zaun noch das kleinste Ärgernis. Alles in allem kommen voraussichtlich 100 Millionen zusammen.
Ein Betrag, der sicherlich sinnvoller hätte eingesetzt werden können
Sei es nun in Afrika, oder sonstwo...

PS: Mir liegt es fern, dort zu protestieren. Aber merken die Politiker denn nicht, dass alleine durch diese Art und Weise der letzte "schlafende Hund" geweckt wird.

Oder bin ich der EINZIGE, den das ganze TOBABU extrem nervt?

LG Schwarze_Taube

Antwort schreiben

Antwort 1 von fanta3 vom 30.05.2019, 21:08 Options

mich wundert, dass immer nur deutsche protestieren. die afrikaner anscheinend nicht. ist aber auch egal. zur not verteidigen wir die afrikaner auch gegen ihren willen. da kennen wir doch nix!

Antwort 2 von terror_tubbie vom 31.05.2019, 10:20 Options

Hallo

Also ich finde es auch schon übertrieben, hier so viel Steuergelder dafür auszugeben, wo von vorn herein auch schon der Ärger vorprogrammiert ist , der wiederum von den Steuergeldern bezahlt wird.
Am besten finde ich dabei die Gespräche zur Klimapolitik. Jeder hohe Gast von den Politikern kommt dazu bestimmt mit den 3 Liter-Auto. Solche Diskussionen finde ich überflüssig, wenn da nicht alle an einen Strang ziehen , und das wird nicht so schnell passieren.
Also, mein Fazit: Die sollen sich das schenken. Wenn die sich wirklich dazu treffen wollen, es gibt genug unbewohnte Inseln, wo auch die G8-Gegner nicht so schnell hin geschwommen sind, um das da zu stören. Und da bezahlt jeder seine eigene Sicherheit, und gut ist. Aber dazu Steuergelder zu verschwenden, ist schon ziemlich unsinnlich. Aber wie gesagt, unsere Politiker müssten alle mal getauscht werden. Für unsere Politiker: Wartet nur ab, ihr habt bald wieder die Gelegenheit, das weise vom Himmel zu lügen, die nächste Wahl kommt bestimmt!!!!!

Tubbs

PS: Das ist meine ganz persönliche Meinung, auf die ich auch nicht kritisiert werden möchte.

Antwort 3 von donossi vom 31.05.2019, 10:32 Options

Zitat:
Jeder hohe Gast von den Politikern kommt dazu bestimmt mit den 3 Liter-Auto.

Sollange es ein 3Liter Lupo ist, ist das doch gut oder nicht ?? ;D

Antwort 4 von Soundi vom 03.06.2019, 08:49 Options

Normal sag ich zu solchen Threads ja nichts.

Wenn man aber bedenkt, dass man für den Preis des Zauns alleine ein OpenAir Festival im Sinne von Rock am Ring aufbauen kann, bei dem die Creme de la creme der Musik-Szene auftritt und in deren Auftrittspreis die eigene Security-Truppe schon mit einberechnet ist, ist das schon lachhaft was hier veranstaltet wird.

Da ich kein Politiker bin, weiß ich nicht, wie ich es besser gemacht hätte und halte mich daher etwas bedeckt mit Äußerungen. Aber in diesem Fall setzt man sich voll bewusst in die Nesseln und riskiert unnötig Menschenleben.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen nach den Krawallen querschnittsgelähmt sind oder bleibende Narben davon tragen. Die Nachrichten halten es ja nur nötig von Toten zu berichten. Wenn jemand ein Stein gegen den Kopf bekommen hat und seitdem nichtmehr sprechen kann, interessierts niemanden. Es gibt nur "tot" oder "außer lebensgefahr" - die Dinge die ein Leben zerstören, gibt es aber anscheinend nicht, zumindest nicht in der Presse.

Antwort 5 von Daniel222200 vom 03.06.2019, 14:43 Options

Zitat:
Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen nach den Krawallen querschnittsgelähmt sind oder bleibende Narben davon tragen. Die Nachrichten halten es ja nur nötig von Toten zu berichten. Wenn jemand ein Stein gegen den Kopf bekommen hat und seitdem nichtmehr sprechen kann, interessierts niemanden.

Genau das denke ich mir auch immer wieder. Du hast mir aus der Seele gesprochen.

lg, Daniel

Antwort 6 von beamter vom 03.06.2019, 14:56 Options

es ist schrecklich was passiert ist und wohl auch wieder passieren wird.

hat zwar nichts mit dem g8 direkt zu tun, aber ich will es einfach mal loswerden.

wie oft muss ich mir anhören, wie gut es mir geht, weil ich beamter bin. ich habe doch einen sicheren job, ich bekomme viel geld, ich habe so viele vorteile, ... - und was man sonst noch zu hören bekommt. der beamte als a.r.s.c.h der nation.

und jetzt? jetzt sind alle wieder ganz froh, dass wir den kopf hinhalten.

ist schon ein tolles gefühl, den kopf hinzuhalten, sein leben zu riskieren für
- menschen, die einen sonst schief anschauen, weil man ja beamter ist
- politiker, die einem alles streichen und den arbeitsalltag mit ihren entscheidungen z.t. unerträglich machen
- ...

sorry, aber das musste einfach raus.

Antwort 7 von Kerstin2 vom 03.06.2019, 15:03 Options

Warum treffen sich die G8 nicht einfach bei sich zu Hause? Müssen wir hier jedem Gesocks unterschlupf bieten? Meine Meinung!