online 1
gast (50)

/ Forum / SN Intern

SN InternSN Intern

Fragevon Locke vom 30.05.2019, 19:38 Options

!!!!!!! SUPPORTNETTREFFEN 2007 DISKUSSIONSTHREAD !!!!!!!

Hallöle,
nun ist es soweit, das Treffen ist geplant.
Alles Wichtige findet Ihr in diesem Thread.
Hier könnt Ihr alles an Fragen, Meinungen und Wünsche loswerden. Ich werde das alles zusammentragen und im Info - Thread veröffentlichen.
So, nun seid Ihr dran, alle die noch kommen wollen, bitte, wir sind ja erst 15 Leute. Natürlich können auch alle die nicht Member sind gerne kommen. Ihr seid da übrigens keine Einzefälle.

Viele Grüße
Locke

Antwort schreiben

Antwort 1 von Friedel vom 31.05.2019, 18:41 Options

Hallo Mods.
Da hat irgend jemand beim Editieren Mist gebaut. Im Infothread führen alle Links, die laut Linktext zu Diskussionsthreads führen sollen, zu eben diesem (geschlossenen) Infothread. Das sollte wohl besser dieser Thread verlinkt werden.

Ich nehme an, dass bei diesem Editieren auch mein Posting von heute morgen gelöscht wurde. Jedenfalls finde ich es nicht und es taucht auch unter "meine Antworten" nicht mehr auf. Einen anderen Grund für eine Löschung kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte Locke gebeten zu erfragen, was man sich unter den "6 Sitzgarnituren für draußen" vor zu stellen hat. Ich vermute, dass das keine Festzeltgarnituren sind. Also werden wir welche brauchen ich kann 2 Festzeltgarnituren mitbringen.

Antwort 2 von Friedel vom 31.05.2019, 18:49 Options

Oha. Die Antwort ist also nicht gelöscht. Da hat mich meine provisorische Hardware überlistet. (Meine Antwort wurde von meinem Rechner an meien Server geschickt. Dann bin ich essen gegangen. Aber mein Server hat gerade nicht richtig funktioniert. Da muss ich noch was machen, dass die Fehlermeldungen nicht nur am Server, sondern auch an den Arbeitsplätze zu sehen sind.)
Jedenfalls ist hier noch mal der Originaltext:
Zitat:
@Locke: Kannst du erfragen, was man unter "6 Sitzgarnituren für draußen" zu verstehen hat? Sind da Festzeltgarnituren gemeint? Vermutlich nicht. Dann sollten wir noch ein paar mitbringen. Ich könnte 2 Tische und 4 Bänke mitbringen.

Dann kann es natürlich auch sein, dass die Links nicht falsch editiert wurdem sondern von Anfang an falsch waren. Jedenfalls sollte das korregiert werden. Im Moment gibt es keinen Link vom Infothread hier her.

Antwort 3 von Locke vom 31.05.2019, 19:28 Options

also wenn da keiner dran rumgebastet hat dann sind die Links doch in Ordnung? Bei mir zumindest funktionieren die problemlos.
Wenn ich den Vertrag die Tage bekomme dann ist auch die Telefonnummer der Frau dabei, die diese Hütte betreut.
Da kann ich dann mal Details anfragen.

Viele Grüße

Antwort 4 von Mickey vom 31.05.2019, 19:34 Options

Es waren nur 2 Links falsch, die ich vorhin geändert habe. Ansonsten wurde nichts editiert oder gelöscht.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Matthias vom 31.05.2019, 19:47 Options

*eintrag*

Moin, moin!

also klar bin ich wieder dabei - konnte letztens ja leider nicht :-/

Achso gibts WLAN *gg

Mfg

Matthias

Antwort 6 von Locke vom 31.05.2019, 21:11 Options

Die W-Lan-Frage stellt sich natürlich. allerdings glaube ich nicht das die Unterkunft Internet hat.
Mal sehen, ich frage aber nach, ebenso nach den Sitzgelegenheiten.

Viele liebe Grüße
Locke

Antwort 7 von Friedel vom 01.06.2019, 20:21 Options

Hoch damit ;-)

Antwort 8 von Locke vom 02.06.2019, 18:33 Options

OK, ich habe da gerade mal angerufen, der Vertrag liegt mir nun auch vor.
Die 6 Sitzgarnituren für außen sind große Bierzeltgarnituren mit breiten Tischen.
Internet gibts leider nicht.

Nun zur Hausordnung:
Zitat:
Alles ist natürlich pfleglich zu behandeln usw.....
In der Hütte darf nicht geraucht werden.
Im Schlafraum darf nicht gegessen werden.
Wer im Haus nächtigt muß ein Spannbettuch, Kissen und Schlafsack mitbringen.
Es dürfen keine Tiere mitgebracht werden.
Grillen nur an der Grillstelle usw....

Nun der beste Part:
Zitat:
Es versteht sich von selbst das:
a) die Wände und Türen nicht bemalt werden dürfen.
b) dass das Holz der Türen und Wände nicht zum Messerwerfen oder Schnitzen benutz werden darf.

rofl

OK, zum Thema Haustiere:
Ich habe selbst einen kleinen Hund den ich mitbringen werde. Das stellt auch kein Problem dar wenn das Tier stubenrein ist, so die Aussage der Vermieter.
Wenn wir abreisen müssen wir:
Abfall umweltgerecht eintsorgen.
Das Haus reinigen.
Die Matratzen aufstellen zum Lüften.
Sanitäranlagen reinigen.
Küche reinigen.
Alle Lebensmittelreste mitnehmen und den Kühlschrank runterdrehen.

Zudem müssen wir alles mitbringen was wir brauchen: Handtücher, Gerschirrtücher, Toilettenpapier, Spül- und Reinigzngsmittel usw....

Nun zum Finanziellen:
Die Wochenendpauschale beträgt 100 Euro.
Jeder der dort auch nächtigt (egal ob im Haus oder im Auto oder Zelt) muss pro Tag zusätzlich 1,5 Euro bezahlen.
Da ich das Geld im Vorraus bezahlen muss werde ich morgen alle die teilnehmen per Pager anschreiben und meine Bankverbindung durchgeben. Denn bei Rücktritt ist laut deren Aussage keine Geldrückerstattung möglich. Also möchte ich auch selbst nicht auf den Kosten sitzen bleiben falls jemand doch noch verhindert ist. Ich dachte da an 5 Euro pro "Fremdschläfer" und 10 Euro für die anderen die nachts da bleiben.
Wer später noch zusagt kann auch natürlich später noch bezahlen, das sei kein Problem.
Am Treffen selbst können wir dann ja genau abrechnen.

Soviel dazu, jetzt seid Ihr wieder dran.

Viele Grüße

Antwort 9 von Friedel vom 02.06.2019, 19:23 Options

Dass es für einen einzelnen Teilnehmer bei Rücktritt kein Geld zurück gibt, ist imho unwichtig. Dabei dreht es sich ja nur um die 3 Euro Übernachtungskosten weil der Rest ja eh pauschal bezahlt wird. Es lässt sich eigentlich kaum abschätzen, wie viel jeder bezahlen muss, denn das hängt ja davon ab, wie viele Leute kommen. Falls jemand absagen muss, muss er dann trotzdem die Hütte mit bezahlen, was imho einige Interessenten dazu bringen könnte, sich erst kurz vor dem Treffen an zu melden. Das ist ja nicht das, was erreicht werden soll. Die bisherigen Anmeldungen waren ja unverbindlich, sodass wir sie eigentlich nicht zur Berechnung der Kosten pro Teilnehmer verwenden können. Ich halte es für einfacher, die Kosten unter den tatsächlich Teilnehmenden auf zu teilen.

Natürlich ist es notwendig, dass die Hütte trotzdem vorher bezahlt wird. Ich halte es aber für sinnvoll, wenn jeder einen bestimmten Betrag überweist, der dann später verrechnet wird. Wenn also jemand krank wird und gar nicht kommen kann, bekommt er sein Geld zurück. Bei allen anderen wird der Überwiesene Betrag verrechnet. Auf diese Weise kann auch die Kaution abgedeckt werden, denn bei Buchung der Hütte werden ja, wenn ich richtig mitgerechnet habe, etwa 230€ fällig. Da erfahrungsgemäß ein Teil der Teilnehmer eher etwas später überweist bzw. sich Zeit lässt mit der verbindlichen Anmeldung, schlage ich als Überweisungsbetrag 20€ vor. Dann ist mit 11 Geldeingängen der zu zahlende Betrag gedeckt. Alternativ könnte man den Überweisungsbetrag flexibel machen, denn wir haben ja auch Studenten, Schüler und andere (potentielle) Teilnehmer, bei denen 20€ einen erheblichen Teil des Monatsbudgets ausmachen. Dann könnten diese Teilnehmer z.B. nur 10€ überweisen, denn soviel wird es voraussichtlich etwa kosten.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Gibt es außer dem Grill auch noch eine Feuerstelle an der man ein Lagerfeuer machen kann?

Antwort 10 von toutdesuit vom 02.06.2019, 20:58 Options

Howdy,

hört sich sehr gut an. Denke mal das ich es dieses Jahr schaffe.
Der dicke soll hunger mitbringen, es gibt steaks :-)

grüße

tout

Antwort 11 von Matthias vom 02.06.2019, 21:02 Options

Hi tout,

freud mich das du mit dabei bist ;-)

So wenn ich jetzt noch ein bisschen rumtelefoniere kommen die anderen "alteingesessenen" auch noch :-D *gg

Mfg

Matthias

Antwort 12 von Locke vom 03.06.2019, 10:08 Options

Ja Friedel, da hast Du vollkommen Recht.
Ich korrigiere meine obrige Antwort:
Zitat:
Nun zum Finanziellen:
Die Wochenendpauschale beträgt 100 Euro.
Jeder der dort auch nächtigt (egal ob im Haus oder im Auto oder Zelt) muss pro Tag zusätzlich 1,5 Euro bezahlen.
Da ich das Geld im Vorraus bezahlen muss werde ich morgen alle die teilnehmen per Pager anschreiben und meine Bankverbindung durchgeben. Denn bei Rücktritt ist laut deren Aussage keine Geldrückerstattung möglich. Also möchte ich auch selbst nicht auf den Kosten sitzen bleiben falls jemand doch noch verhindert ist. Ich dachte da an 5 Euro pro "Fremdschläfer" und 10 Euro für die anderen die nachts da bleiben.
Wer später noch zusagt kann auch natürlich später noch bezahlen, das sei kein Problem.
Am Treffen selbst können wir dann ja genau abrechnen.

in

Nun zum Finanziellen:
Die Wochenendpauschale beträgt für alle zusammen 100 Euro.
Da ich das Geld im Vorraus bezahlen muss werde ich alle die teilnehmen per Pager anschreiben und meine Bankverbindung durchgeben. Ich dachte da an 5 Euro pro "Fremdschläfer" und 10 Euro für die anderen die nachts da bleiben für das ganze Wochenende.
Am Treffen selbst können wir dann ja genau abrechnen und die Kosten unter den Teilnehmern aufteilen. Wer nicht kommen konnte bekommt dann natürlich sein Geld zurück.

Viele Grüße
Locke

Antwort 13 von Locke vom 09.06.2019, 21:19 Options

Hallo,
hier ein paar Bilder die ich heute am 09.06.07 gemacht habe:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Bild10
Bild11
Bild12
Minnigolfplatz 100 Meter weiter
Hotel in Sichtweite

Gruß
Locke

Antwort 14 von Locke vom 09.06.2019, 21:21 Options

Nochmal ich,
wir haben da jetzt 14 Matratzen und ein Bett im Vorraum vom Matratzenlager. Das müssen wir nun mal langsam aufteilen. Nun sollte ich die Info von Euch bekommen wer wo schläft (Hotel, Zelt, Auto, usw.)
Mal sehen wie das aufgeht. Wenn es mehr Matratzenschläfer gibt als Plätze sollten wir nach dem Motto: Wer zuerst kommt......, bzw. sich jetzt zuerst anmeldet, aufteilen.
Ich schreibe dann die Infos hinter die Namen im Infothread

Gruß
Locke

Antwort 15 von Mark vom 09.06.2019, 21:24 Options

Hi Locke,

Marie und ich schlafen fremd im Hotel nebenan.

Gruss kram

Antwort 16 von Bussard vom 09.06.2019, 21:38 Options

Hallöchen!

Naja ein Plätzchen unterm Dach wäre nicht schlecht...

Prizipiell würde ich schon eine Matraze bevorzugen,
wobei ich den Ladies und Kiddies natürlich den Vorrang lasse.

okay ich buche mal einen Platz im Matrazenlager!

sollte es probleme geben, ich lasse mit mir reden

Buzz

Antwort 17 von ana vom 10.06.2019, 09:33 Options

Hallo,

ich hätt auch gern eine Matraze.....

LG Ana

Antwort 18 von Friedel vom 10.06.2019, 17:35 Options

Ich habe vor im Zelt zu schlafen. Sonst werde ich wpmöglich vormitags geweckt...

Im Infothread fehlt imho noch die Info, dass die Hütte in Wald-Michelbach ist, und dass Wald-Michelbachmitten im Odenwald liegt,

Übrigens ist dieses Treffen ein Jubiläumstreffen - Es ist nämlich das 10. SN-Treffen.

Antwort 19 von Locke vom 26.06.2019, 06:34 Options

Hochschieb

Antwort 20 von Interessierte vom 26.06.2019, 22:52 Options

Wo kann man sich anmelden?

Wir kommen gerne!