Reseller - exklusive IP-Adresse?
Bei Durchsicht einiger Reseller-Angebote ist mir aufgefallen, dass ab und an optional und gegen Aufpreis eine "exklusive IP-Adresse" im Paket enthalten ist. Was mag damit konkret gemeint sein?
Antwort schreiben
Antwort 1 von mblank vom 30.05.2019, 14:38 Options
hi,
damit ist dann in der regel eine feste ip gemeint
(falls du bspw. nen server betreiben willst, was du dir aber sicher schon gedacht hast)
mfg
andré
Antwort 2 von Flupo vom 30.05.2019, 14:54 Options
Wenn man Webspace anmietet, kann es sein, dass man sich einen Server (eine IP-Adresse) mit anderen teilt. Die Organisation der dazu gehörenden Domains liegt beim Hoster.
Wenn man da Pech hat und einen mit viel Traffic erwischt, kann es sein dass die Leistung der eigenen Website drunter leidet.
Das Problem sollte bei "exklusiver IP" nicht auftreten.
(ohne Gewähr)
Gruß Flupo
Antwort 3 von moktar vom 30.05.2019, 15:29 Options
Hallo, mit "exlusiver IP" ist eine feste IP für den Internetzugang gemeint, hat mit Webspace nicht direkt etwas zu tun. Der letzte Provider, der eine erschwingliche feste IP angeboten hat ist aber leider nach einigen Monaten Pleite gewesen.
Hier Angebot für Geschäftskunden von T-Online
Feste IP für T-DSL Business
Geschäftskunden, die auf eine statische IP-Adresse angewiesen sind, erhalten diese kostenlos von der Telekom.
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/t-dsl-business#feste-ip
Antwort 4 von sutadur vom 30.05.2019, 15:40 Options
Da es nicht um eine IP für meinen Zugang zum Internet geht, scheint mir A2 in Bezug auf anzumietenden Webspace weiterzuhelfen. Danke für Eure Hinweise! :o)