Scannen auf Datei
Wenn ich an meinem Scanner "scannen auf Datei" auswähle öffnet sich auf dem Bildschirm das Fenster "Speichern unter" mit der Vorgabe "Eigene Bilder". Um meine teuer gekaufte Archivierungssoftware nutzen zu können muß ich aber in eine andere Datei scannen und diese nun immer umständlich anwählen. Die Scanner Hotline sagt dass es sich um eine Windows-Sache handelt. Wer kann mir helfen. Wer kann mir sagen wie ich diese Vorgabe ändern kann
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 30.05.2019, 06:48 Options
wenn du bei deiner teuer gekaufte Archivierungssoftware in den Einstellungen nicht den Speicherort für Dateien festlegen kannst, ist sie das Geld nicht wert.
Antwort 2 von jofischi vom 30.05.2019, 06:50 Options
Zusatz: Eigentlich sollte diese Option schon bei der Scannersoftware enthalten sein. Such mal dort.
Antwort 3 von Harald67 vom 30.05.2019, 08:19 Options
Bei der Scannersoftware bin ich nicht fündig geworden. Die Lexmark-Hotline sagt es handelt sich um eine Windows-Sache. In der Windows-Hilfe steht auch geschrieben "Windows speichert Bilder automatisch im Ordner "Eigene Bilder". Die Frage wäre nur wie kann ich diese Voreinstallung ändern
Antwort 4 von jofischi vom 30.05.2019, 11:28 Options
hi,
eine Möglichkeit bei der ich aber nicht sicher bin ob es so funktioniert:
in der Registry: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders] bei dem Wert für CommonPictures den gewünschten Ordnerpfad eingeben. vorsichtshalber aber den Unterschlüssel vorher sichern.
Oder du lädst dir
Tweak UI Im Menü my Computer/special Folders kannst du den Pfad für die Systemordner ändern.