online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon drumstefan vom 29.05.2019, 20:22 Options

Internetverbindung nach 10 min weg

Hallo Leute,
ich habe ien ziemlich lästiges Problem. Ich beschreibe es einfach mal.
Ich starte meinen Rechner (Windows XP Prof .) Er fährt hoch. Dann tue ich das was man halt so tut wenn man am Rechner sitzt. E-mails abrufen, in ICQ rumtippen, surfen, ... Nach ca. 10 min funktioniert leider gar nix mehr. Ich kann mit keine Browser mehr Seiten aufrufen, ICQ ist auch platt, und E-mails abrufen geht auch nicht mehr. Allerdings ist das auch nur auf meinem Rechner der Fall. Mein MacBook und der PC meines Bruders könen weiterhin Problemlos das Internet nutzen. Also kann man schonmal einen Fehler im Router oder der DSL Leitung ausschließen.

Auf meinem PC benutze ich: Mozilla Firefox/Thunderbird, Sygate Personal Firewall, AntiVir.

Ich glaube es fing damit an, dass ich vor ein paar Tagen meinen Rechner hochfuhr, aber sich die Firewall nicht mehr automatisch startete und der AntivirGuard startete aber inaktiv war. Sygate ließ sich ach nicht von Hand starten, sodass ich die Firewall neu installiert habe. AntiVir ging dann irgendwan auch wieder. Aber seit dem ist meine Internetverbindung nach 10 min weg. Sobald ich neu starte geht es dann wieder für ein paar Minuten.

Ich habe schon alles mögliche versucht: Virescan, AdAware, SpybotSD (alles auch im abgesicherten Modus) Habe in versch. Foren von Hijackthis gelesen, ich poste hier mal das Logfile mit:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:03:20, on 29.05.2007
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\PCI Audio Applications\Bin\EchoCtrl.exe
C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Eraser\eraser.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\My Shared Folder\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Echo Control] C:\Programme\PCI Audio Applications\Bin\EchoCtrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus C46 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0T1.EXE /P23 "EPSON Stylus C46 Series" /M "Stylus C46" /EF "HKCU"
O4 - HKCU\..\Run: [Eraser] C:\Programme\Eraser\eraser.exe -hide
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: hpdj - Unknown owner - C:\DOKUME~1\STEFAN~1.UNC\LOKALE~1\Temp\hpdj.exe (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Kodak Camera Connection Software (KodakCCS) - Eastman Kodak Company - C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

Ich kämpfe mich seit Tagen durch diverse Foren aber leider hat alles nichts genützt, was ich ausprobiert habe. Der Rechner lief bis jetzt vier Jahre lang stabil und ohne macken und jetzt sowas. Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich bekomme das Problem ohne zu formatieren wieder in den Griff.
Danke schomal für eure Hilfe!

Gruß Stefan

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bauer* vom 29.05.2019, 20:29 Options

Zitat:
Ich glaube es fing damit an, dass ich vor ein paar Tagen
machste eine systemwiederherstellung.

und ohne die ms updates wirst du immer mal probleme haben

Antwort 2 von drumstefan vom 29.05.2019, 20:57 Options

hmm, habe Windows jetzt "als letzte bekannte funktionierende Konfiguration" gestartet. Jetzt reagiert er beim Ligin Fenster nicht mehr auf Tastatur und Maus...