DRINGEND Grafikkarte das Problem? wenn ja welche??
hallo,
ich bin nicht so schlau in sachen PC Zubehör usw. einbauen....
ich habe eine ka** Grafikkarte Nvidia GeForce MSI FX 5200
die is ja der ka** hoch drei oder? zum. für Spiele wie:
Test Drive Unlimited, Sims2, NFS usw......
Könnt ihr mir mal helfen, welche Grafikkarte bei mir passen würden und welche naja ein bisschen preiswert ist..... unter 100€ wenns geht.......
Also ich denke, von der Leistung reicht mein PC oder???
Der Grund zur neuen Grafikkarte ist, das alles ruckelt und hängt bei versch. Spielen wie Sims 2 usw. , dann habe ich von 256MB auf 1024MB Arbeitsspeicher aufgerüstet......aber immernoch, nun denke ich jetzt , es ist die Grafikkarte
Sagt mir welche Daten ihr von meinem Rechner braucht, habe das Prog. Aida32......kann euch also alles sagen...... danke....
Hier schonmal ein paar Daten....
Computer
-Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home Edition
-OS Service Pack
Service Pack 2
-Internet Explorer
7.0.5730.11
-Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
-Motherboard Name
MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
-Motherboard Chipsatz
SiS 648
-Arbeitsspeicher
1280 MB (DDR SDRAM)
-BIOS Typ
Award (02/22/03)
Anzeige
-Grafikkarte
NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
-3D-Beschleuniger
nVIDIA GeForce FX 5200
-Monitor
Samtron 51S (HJAT126038)
Multimedia
-Soundkarte
SiS 7012 Audio Device
Antwort schreiben
Antwort 1 von trace vom 29.05.2019, 17:00 Options
hi,
Zitat:
ich bin nicht so schlau in sachen PC Zubehör usw. einbauen....
das ist ehrlich! Deshalb empfehle ich dir mit deinem PC zum Händler um die Ecke zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Ein guter Händler baut dir die dort gekaufte Karte auch gleich ein.
Willst du es dennoch selbst machen, dann benötigst du eine AGP-Grafikkarte. Jede Grafikkarte um die 100€ dürfte um Welten schneller sein als deine alte GF 5200.
Ich würde dir eine Mittelklassen karte empfehlen. Hier einmal eine Hilfe:
Mittelklasse-Grafikkartenmfg trace
Antwort 2 von JonnYkiLLa vom 29.05.2019, 17:56 Options
danke für schnelle antwort, aber ich weiss immer noch nicht welche für meinen rechner passt........könnte mir da jemand mal eine raussuchen die zu meinem Computer passt.......
Antwort 3 von Scheduller vom 29.05.2019, 18:24 Options
Ich habe eine Radeon X850XT und bin damit zufrieden. Bei dieser Karte sollte man aber aufpassen das das Netzteil groß genug ist 350 Watt sind meiner Meinung nach zu wenig..
Antwort 4 von acid_g vom 29.05.2019, 18:57 Options
Hallo,
die
HIS RX1650Pro IceQ is nicht schlecht.
hat viel Speicher und geht mit mittleren Grafikeinstellungen auch bei neuen Spielen.
guß
acid_g
Antwort 5 von JonnYkiLLa vom 29.05.2019, 19:54 Options
die haben aber alle DDR2 Steck zeuchs ^^ bei mir geht aber doch nur DDR oder? (siehe oben)
Antwort 6 von Ambulanz! vom 29.05.2019, 21:02 Options
Der Speichertyp der GraKa und der des Arbeitsspeichers des Rechners haben nichts miteinander zu tun.
Du kannst dir also jede beliebige AGP-Karte zulegen, egal, mit welchem Speicher die nun ausgerüstet ist.
Neben der ATI aus Antwort 4 würde auch sehr gut eine GF 7600 GT passen. Was dir, da du ja eine Nvidia gegen eine andere tauschst, auch erheblich weniger Einrichtungsprobleme unter Windows bereiten dürfte.