online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon deadAdmin vom 29.05.2019, 13:30 Options

Keine Rechte mehr

Hallo zusammen,

Ich habe ein Acer Aspire L250 mit WinXP Mediacenter edition drauf. Seit ich ein Spiel ( MS Mahjongg) installieren wollte - PC hat einfach Rebootet nachdem ich Icon angeklickt habe, kann ich mich nicht als Administrator anmelden. Ich habe also keine Rechte mehr und was den Braten noch saftiger macht ist dass ich nicht ins Bootmenü komme weder mit F8, F9, F12 oder DEL.
Das ist ziemlich frustrierend!!! Ich verfüge nur über einen weiteren Account mit eingeschränkten Rechten (nur lesen!).

So, ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich parat.
Ich bedanke mich herzlichst im voraus

mfg deadAdmin

Antwort schreiben

Antwort 1 von whiteface vom 29.05.2019, 15:23 Options

was meinst du "mit ins Bootmenü" kommen
das wo man zb. "abgesicherter modus" auswählen kann?

wenn ja: dann würde ich zb. mit bart PE die persönlichen daten sichern und windoof neuinstalllern ... (vorher aber andere Meinungen abwarten)
wenn du noch den abgesicherten modus starten kannst, da als admin anmeldun und die rechte wieder ändern.

Antwort 2 von KJG17 vom 29.05.2019, 16:03 Options

Hallo,

dass der Rechner auf deine F-Tasten nicht reagiert, kann auch am falschen 'Timing' deiner Versuche liegen, muss also nicht zwangsläufig was Schlimmes sein. Falls es dir garnicht gelingen will das Auswahlmenü für den Startvorgang über F8 aufzurufen, dann schalte den Rechner mal im Willkommensbildschirm einfach aus und starte neu. Spätestens nach dem zweiten Versuch sollte dir dann von alleine dieses Auswahlmenü angeboten werden.

Rufe den Abgesicherten Modus auf und melde dich über das dort angezeigte Konto 'Administrtaor' an. (Nicht zu verwechseln mit einem Benutzerkonto mit Administrationsrechten.) Für dieses Konto ist gewöhnlich kein Passwort vergeben, versuche die Anmeldung also erst einmal ohne Passworteingabe. Als 'Administrator' hast du dann Zugriff auf die Benutzerkonten mt Administratiorechten. Wird dir keins mehr angezeigt, dann würde ich zu einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Installation des Spieles raten. Von diesem Vorgang werden deine Daten nicht berührt, jedoch der Update-Stand entsprechend zurückgesetzt.

Gruß
Kalle

Antwort 3 von deadAdmin vom 02.06.2019, 15:05 Options

Hallo Kalle,

vielen Dank! :-)) hat geklappt!!!

mfg deadAdmin