Mein PC startet nicht...es kommt immer wieder zu einer Neustart und plötzlich geht garnichts mehr
Als ich am PC war, kam plötzlich ein Blauer Warnhinwei mit der Mitteilung, dass ein Problem festgestellt wurde. Dadrauf hin kam es zu einer Neustart. Ich wolle über die abgesicherte Modus starten aber das Problem war, dass bei allen Startversuchen (Einschließlich mit XP-CD, Application and Support CD usw.) das sich das PC neugestartet hat. Ich konnte quasi nichts machen. Jetzt startet mein PC auf einmal fast garnicht mehr. Ich empfange kein Signal (Bildschirm) und es gibt in regelmäßigen Abständen ein piepsen von sich. Was kann ich tun?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 29.05.2019, 11:28 Options
Hallo,
normalerweise deutet das Piepen auf Probleme des Boards hin. Da aber nähere Angaben fehlen, kann es auch was anderes sein, seh mal die in der Piep-Show
http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm?HPSESSID=ec5d1f3ac1eed1e10...nach, da siehst du welche Tonfolgen für was stehen.
Die Tonfolge ist vom Bios abhängig
Für weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum PC sinnvoll
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Blitzhilfe vom 29.05.2019, 11:30 Options
Hallo Rainbowlight,
die Anzahl der töne mitzählen und
hier vergleichen!
Möglicherweise ist das Netzteil defekt?
Grüße
Hilfestellung, da genaue Angaben zur Hardware wichtig sind, hier besonders Punkt 7 beachten!
Antwort 3 von Rainbowlight vom 29.05.2019, 11:40 Options
Es gibt einfach immer längeres Piepsen von sich und dabei reagiert einfach nichts.(Bildschirm ist Schwarz und ich kann nicht zur BIOS gelangen). Muss ich jetzt etwas auswechseln im falle, dass etwas defekt ist oder muss ich etwas verändern?
Antwort 4 von hmmm_tja vom 29.05.2019, 11:41 Options
Wenn du mit der "Piep-Suche" erfolgreich warst dann weißt du wahrscheinlich was nicht stimmt, wenn nicht dann musst du alle Sachen einzeln durchgehen. Die Erweiterungskarten rausnehmen und gucken ob der Rechner dann startet, den Speicher testen, die CD/DVD-Laufwerke usw.
Antwort 5 von Rainbowlight vom 29.05.2019, 11:48 Options
Es hat schon über 20x ein langes piepsen von sich gegeben. Ich konnte es deswegen nicht feststellen, was es hat, denn auf der Piepsliste sind maximal 3x langes piepsen eingegeben
Antwort 6 von Saarbauer vom 29.05.2019, 11:59 Options
Hallo,
da deine Angaben zum PC immer noch nicht vorliegen, wird es schwierig dir zu helfen. Daher wäre es gut für die weitere Hilfe mal hier nachzusehen
http://www.supportnet.de/showfaq/840hier besonders Punkt 7.
Gruß
Helmut
Antwort 7 von Rainbowlight vom 29.05.2019, 12:23 Options
Mein PC:
Intel Pentium 4 Prozessor 530 mit HT-Technologie
3,0 GHz, 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB
DVD-ReWriter (Dual layer) (1 Laufwerk)
nVidia GeForce 6600
128 MB DDR-RAM, PCI- Express,
250 GB festplatte (7200 rpm)
Serial ATA Interface
1024 MB DDR-RAM
Dual Channel Memory
Netzwerk Controller 10/100 Mbit Lan on board
Stereo TV-, FM Tunerkarte
IEEE 1394 FireWire on board
8 Channel Intel Hight Definition Audio on board
Schnittstellen:
6x USB 2.0, 1x Seriell, 1x Parallel, 2x PS/2, 1x Lan, 2x IEEE 1394 FireWire
Audio:
1x Line IN/Mic in (shared), 1x Line out, 1x Rear OUT, 1x Subwoofer/Center OUT, 1x BAck Surround OUT, 1x SPDIF OUT
Windows XP- Home
----
noch info:
Bevor es nicht mehr reagiert hatte und als ich den Application and Support CD eingesetzt hatte um vom CD aus zu starten kam ein Error Hinweis mit der Aufdeutung, dass cwsdpmi.swp fehlt. Es passiert seit gestern Nacht. Zuerst hat es einfach beim Start immer wieder neugestartet und ich konnte sogar keine Recovery ausführen. Jetzt reagiert garnichts mehr. Mein Monitor empfängt auch kein Signal und das PC gibt in regelmäßigen Abständen langes piepsen von sich. Auf der Liste, wo man Töne in Kategorien einteilt konnte ich die zugehörige nicht finden, denn dort ist max. 3x Langes piepsen aufgführt.
Antwort 8 von Rainbowlight vom 29.05.2019, 12:59 Options
Service Pack 2
Gruß und ich danke schon mal vorraus^^
Antwort 9 von Saarbauer vom 29.05.2019, 17:31 Options
Hallo,
da Angaben zum Board fehlen, können wir auch keinen Rückschluss auf dein Board machen und somit ist das piepen schwer zu interpretieren
Zitat:
und als ich den Application and Support CD eingesetzt hatte um vom CD aus zu starten kam ein Error Hinweis mit der Aufdeutung, dass cwsdpmi.swp fehlt
welche CD meinst du damit?
Hast du wegen der Fehlermeldung mal gegoogelt?
Gruß
Helmut
Antwort 10 von Rainbowlight vom 29.05.2019, 18:19 Options
Ich Danke euch schon vom Herzen, dass ihr versucht mein Problem zu lösen, obwohl ich zum teil es etwas undeutlich schildere.
Mein Problem ist, dass ich die angaben für´s Board nirgendswo liegen habe. Ich könnte es nur über´s PC abrufen aber daher es nun nicht geht, kann ich die informationen zum Board schlecht zugreifen. Mit dem Application and Support CD meine ich das Disc mit dem Gerätetreibern. Dort sind die zumindest bei mir drauf. Es erscheint ein Fehlermeldung nur von sehr kurzer Dauer und deshalb kann ich es nicht rechtzeitig erkennen, was für ein Fehlercode ich habe.
nur zu info: Ich hab mein Grafikkarte, TV Karte und meine beiden Arbeitsspeicher entfernt und nochmal an meinem Motherboard angeschlossen. Nun ertönt kein Piepsen mehr und es startet beinahe ganz normal bis in dem Bildschirm steht, dass eine Hardware bzw. Software Fehler vorliegt (ohne Code)...Dabei kann ich das PC normal, in abgesicherten modus oder mit der letzten konfiguration starten...ich habe alle drei alternativen versucht aber nach ca. 4-5 sekunden wo es so aussah, dass es ganz normal startet erschien für eine Sekunde ein blauer Hintergrund mit dem Hinweis, dass es eine Hardwarefehler vorliegt und sofort nach 1 sekunde startete das pc wieder neu.
Antwort 11 von Saarbauer vom 30.05.2019, 18:31 Options
Hallo,
normalerweise steht auf der Application and Support CD, wie du es nennst auch die Boardbezeichnung, da diese Cd für ein Board ausgelegt ist.
Gruß
Helmut
Antwort 12 von Rainbowlight vom 30.05.2019, 20:02 Options
Ist leider nicht vorhanden...
Antwort 13 von Saarbauer vom 31.05.2019, 07:34 Options
Hallo,
Application and Support CD,
Zitat:
Ist leider nicht vorhanden...
bist du sicher, dass die zum Board gehört?
Gruß
Helmut
p.S. Steht meist auf dem Board zwischen den Steckplätzen