Explorer.exe
Sobald ich meinen MP3 Spieler via usb an den PC anschließe kommt ständig die Meldung Explorer.exe hat einen Fehler festgestellt, bla bla bla...
Zu diesem Prob finde ich 1000e von Seiten im Netz bin aber nicht fündig geworden. Hijackthis, Spybot, etc. sagen alles ist O.k.
Hat da jmd. ne Idee für mich um das Prob eingrenzen zu können?
Danke
P.S. Mit Processviewer werde ich auch nicht fündig
Antwort schreiben
Antwort 1 von EggsPlorer vom 28.05.2019, 22:43 Options
Da bin ich nochmal:
Mittlerweile stürzt der explorer ständig ab. In der Ereignisanzeige bekomme ich folgende Meldung:
fehlgeschlagenes Modul xvid.ax, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0003d928
Kann mir da jmd. weiterhelfen?
Antwort 2 von Boeff vom 29.05.2019, 12:05 Options
Moin,
mache mal eine Systemwiederherstellung!
Boeff
Antwort 3 von whiteface vom 29.05.2019, 15:24 Options
und deistallier mal den x-vid codec...
Antwort 4 von EggsPlorer vom 29.05.2019, 16:04 Options
Hallo Leute,
1. Ne Sys-Herstellung hatte ich bereits schon gestern gemacht, aber ohne Erfolg.
2. Wo kann man den X-Vid-Codec deinstallieren? Unter Programme hab ich den nicht und unter den Videocodecs finde ich ihn nicht.
Danke, aber habt Ihr noch ne Idee?
Antwort 5 von Boeff vom 29.05.2019, 17:59 Options
Zitat:
Hallo Leute,
1. Ne Sys-Herstellung hatte ich bereits schon gestern gemacht, aber ohne Erfolg.
was hast du denn schon alles versucht, bevor noch mehr
Ratschläge hier unnütz gegeben werden.
Boeff
Antwort 6 von EggsPlorer vom 29.05.2019, 21:58 Options
Hallo,
ich habe nach Viren und Spyware gesucht, aber es ist alles O.k. Das gleiche sagt mir Hijackthis. Dann habe ich mal IExplorer herumgespielt (mal ActiveX deaktiviert, dann wieder aktiviert), doch ohne Erfolg. Eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.
Gruß
Antwort 7 von Boeff vom 30.05.2019, 10:31 Options
vielleicht hast du dir irgent eine Datei beschädigt oder beim löschen ist sie mit gelöscht worden,
darum würde ich von hier aus sagen, versuche es mal mit einer Systemreperatur, keine Systeminstallation
Boeff