Installation Taxman 2007
Taxman 2007 lässt sich nicht installieren:
Ein automatisches Installieren erfolgt nicht, und auch sonst kann ich keine Datei zum manuellen Installieren finden.
Rechnerkonfiguration:
-MS Windows XP Home 2002
-P4-Prozessor 2,53 GHz
-512 MB Arbeitsspeicher
Kann mir da irgend jemand helfen???
Besten Dank im Voraus,
Steffen N.
Antwort schreiben
Antwort 1 von trace vom 28.05.2019, 17:29 Options
hi Gepetto,
gehe in den Windows-Explorer. Dort auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht und bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken rausnehmen und übernehmen.
Nun zeigt dir Windows die Dateiendungen an. Gehe auf dein CD Laufwerk und suche im Programmverzeichnis von "Taxman 2007" nach einer EXE Datei(evtl. taxmann.exe oder auch anders genannt). Diese sollte das setup per Doppelklick starten. Funktioniert das nicht dann sehe ich 3 fehlerquellen:
1. CD defekt,
2. CD-Laufwerk defekt oder
3. RAM defekt.
mfg trace
Antwort 2 von Gepetto vom 28.05.2019, 17:49 Options
Hi trace,
vielen Dank für Deine Antwort.
Auf der CD sind 2 "install.exe"-Dateien zu finden. Bei der einen passiert überhaupt nichts und bei der anderen installiert sich MS NET Framework 2.0. Soll mir das irgend etwas sagen???
MfG
Antwort 3 von trace vom 28.05.2019, 18:28 Options
@ Gepetto,
Zitat:
bei der anderen installiert sich MS NET Framework
das sagt dir (und mir) das es sich hierbei um den Installer für "MS NET Framework " handelt. Offenbar wird der für ein Funktionieren auch mit gebraucht. Das ist aber nicht die Setup-Datei für Taxmann. Sondern diese Datei dürfte es sein:
Zitat:
Bei der einen passiert überhaupt nichts
Um das Laufwerk als Fehlerquelle auszuschließen empfehle ich dir den kompletten Inhalt der CD in einen Ordner auf deiner Festplatte zu kopieren und von dort aus das Setup auszuführen.
Startet das setup auch von der Festplatte aus nicht, dann ist entweder das Programm oder dein PC fehlerhaft.
Übrigens: es könnte auch sein das deine Firewall einen Zugriff beim start des setups blockt und deshalb nichts passiert. Gehe offline und prüfe das bitte ab ( deaktiviere vor der Installation die Firewall und das Antivirenprogramm).
trace