online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon Sluggishly vom 28.05.2019, 14:04 Options

HTML in PHP includen!

ICh möchte eine externe HTML-Seite mit PHP includen. Mit inc() habe ich folgenden Fehler:

"Parse error: syntax error, unexpected '=' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sluggishly1991/Angels at Sunrise/mitglieder.htm on line 7"

Mein Quelltext ist:

"<? $mitglieder = inc("http://armory.wow-europe.com/guild-info.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&n=Angels+at+Sunrise&p=1")?>
<html>
<head>
<title>Unsere Mitglieder</title>
<body>
Hier folgen unsere Mitglieder.
<? = '$mitglieder' ?>
</body>
</html>"

Was mache ich falsch????

Antwort schreiben

Antwort 1 von rabies vom 29.05.2019, 00:19 Options

Hallo,

Soweit ich weiß, gibt es keine Funktion namens 'inc'. Und wenn doch, dann ist Sie nur ein Alias für 'include'. Das zu inkludierende kann man nicht in eine Variable 'stecken'. Wenn man include benutzt, dann wird der zu inkludierende Teil an die Stelle gesetzt, an der man include() verwendet.

Was für Dich eher ratsam wäre, ist, file_get_contents zu benutzen. Diese Funktion liest die zu öffnende URL/zu inkludierende Datei in einen String.

Beispiel:

<?php $mitglieder = file_get_contents("URL"); ?>
<html>
<head>
<body>
<?php echo $mitglieder; ?>
</body>
</html>

Ein weiterer Hinweis: Eine schreibweise wie "= '$mitglieder'" kennt PHP nicht. Hinzu kommt, dass Variablen, die innerhalb von Hochkommatas gesetzt sind, nicht interpretiert werden.

--rabies.

Antwort 2 von Acriss vom 31.05.2019, 13:18 Options

sons versuche es einfach so ;)

<html>
<head>
<body>
<? $mitglieder = ("http://armory.wow-europe.com/guild-info.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&n=Angels+at+Sunrise&p=1")
echo ($mitglieder);
?>

</body>
</html>

Antwort 3 von rabies vom 31.05.2019, 14:09 Options

@Acriss: Und was soll das bringen? Das gibt dann auch nur die URL als String aus; nicht aber den Content, der auf der, oder sonst irgendeiner, URL, zu finden ist.

--rabies.

Antwort 4 von böäh vom 31.05.2019, 15:41 Options

"Parse error: syntax error, unexpected '=' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sluggishly1991/Angels at Sunrise/mitglieder.htm on line 7"

Zitat:
<? = '$mitglieder' ?>

das unexpected '=' spricht für sich

des weiteren kannst du mit inlcude() nur phpcode inlcuden, die html-auslesen machst du am besten mit readfile(), vorrausgesetzt, das lesen von dateinen von fremden servern ist bei dir aktiviert...

mfg

Antwort 5 von mr.checker vom 03.06.2019, 19:46 Options

@rabi: hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber trotzdem danke für "file_get_contents()". Ich habe das bis jetzt immer (umstänlicherweise) mit fsockopen() gemacht ;)