Laptop startet nicht mehr..
Beim Einschalten kein Neustart möglich. Nach betätigen der Power Taste bleibt der Bildschirm schwarz. Drücke ich nochmal kurz auf die Power Taste wird mir kurz der Bildschirm mit der Aufforderung zum drücken der F2 Taste angezeigt, die Tasten reagieren aber nicht.
Lüfter läuft, Led zeigt Festplattenzugriff, Kurze Meldung wie ich Windows starten will, keine Möglichkeit die Pfeiltasten zu betätigen, sodass immer wieder normal gestartet wird aber nix passiert, bleibt schwarz.
Der Fehler tauchte auf nachdem ich den Laptop normal runtergefahren habe.
Ich komme nicht ins BIOS oder habe die Möglichkeit von CD oder Stick zu booten, wie eingefroren.
Habe alles auseinander genommen, Steckverbindungen geprüft.
Fehler taucht weiterhin auf. Netzteil ist ok, Akku ok....
Wer hat Tips was es sein könnte?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Boeff vom 28.05.2019, 11:57 Options
Moin,
schon mal im Abgesicherten Modus versucht was der her gibt?
Boeff
Antwort 2 von julchen11 vom 28.05.2019, 12:03 Options
würde ich ja gerne, komme aber nicht drauf, Pfeil-(alle Tasten) zeigen keine Reaktion...nach 5 Min. schaltet sich alles automatisch ab.
Antwort 3 von Boeff vom 28.05.2019, 12:16 Options
So wie ich das hier lese was du noch für Möglichkeiten hast,
sieht es aus als hättest du dir was im Internet eingefangen, was deinen PC lahm legt.
Wenn du bootest , wie weit kommst du denn ?
Oder startet der PC garnicht ?
Mal was anderes, hast du schon mal versucht eine externe Tastatur und Maus an deinen Lapi zu klemmen?
Boeff
Antwort 4 von julchen11 vom 28.05.2019, 12:30 Options
einschalten...warten..Bildschirm bleibt schwarz, Led Festplattenzugriff leuchtet ...kurz nochmal power drücken ...es wird angezeigt:Intel, Press F2 for Sytem Utilities..Tasten reagieren. Usb Maus auch nicht...Fehlermeldung das Windows nicht gestartet werden kann usw.
Es wird der Eingabemodus ect. angezeigt aber ich kann nichts ändern da Tasten u. Maus nicht reagieren. Lüfter läuft ,Windows Emblem mit Laufbalken wie beim normalen Start wird kurz angezeigt und dann alles schwarz,Festplatten LED aus . Lüfter läuft weiter ..alles andere eingefroren ..Bildschirm wieder schwarz.???
Antwort 5 von Boeff vom 28.05.2019, 12:39 Options
Das was du geschrieben hast hatte ich schon oben gelesen, hast du mal mit einer extenen Tastatur und Maus versucht,
ob da eine Möglichkeit besteht das du mit diesen Eingabe Geräte weiterkommst?
Wenn du keine Ext.... Tas.../ Maus hast versuche dir eine bei einem Bekanten/ e auszuleihen.
Sonnst sehe ich im Moment keine Möglikeiten dir weiter zu helfen, schade!!
Boeff
Antwort 6 von ®Birger vom 28.05.2019, 12:41 Options
Zitat:
Nach betätigen der Power Taste bleibt der Bildschirm schwarz.
War früher der Bioscheck oder das Firmenlogo beim Einschalten zu sehen, oder legte der Laptop gleich mit der XP-Bootmenüauswahl los?
Was passier mit einer externen Tastatur? Hast du die Notebooktastatur vielleicht gesperrt?
Bevor du nicht das Bios aufrufen kannst (optisch), brauchst du dich nicht um das Betriebssystem zu kümmern.
Es sein den, dass CD/DVD-Laufwerk steht an erster Stelle zum Booten, so das du mal versuchen kannst, ob das gute Stück einen Pieps mit einem Live-System (Knoppix, Bart etc.) von sich gibt.
Antwort 7 von julchen11 vom 28.05.2019, 13:53 Options
habe gerade keine ext.Tastatur zur Hand..Firmenlogo erscheint und 3 Zeilen die so schnell nicht zu lesen sind..
Knoppix ..Fehlanzeige, hatte ich schon probiert. Laptop bootet nicht von DVD ...