online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon Stinger vom 28.05.2019, 02:55 Options

Remotedesktopverbindung

Hallo!

Hab es endlich hinbekommen das ich via Laptop auf meinen PC und umgekehrt auch zugreifen kann. Aber wenn ich auf den anderen Computer zugreife, loggt sich der andere Computer aus. Ist das normal oder kann ich das irgendwo ändern, das auch er angemeldet bleibt und auch da meine Freundin weiterhin dran arbeiten kann? Weil es ist schon blöd die ganze Zeit warten zu müssen.

Danke und Gruß

Stinger

Antwort schreiben

Antwort 1 von sutadur vom 28.05.2019, 03:14 Options

Das ist in der Tat ein normales und auch gewolltes Verhalten. Um das zu umgehen muss man ein wenig tricksen, z.B. wie es hier beschrieben wird.

Antwort 2 von zeb vom 28.05.2019, 07:13 Options

oder du greifst auf entsprechende software zurück wie z.b. "VNC" oder "PCanywhere"

damit geht das dann auch problemlos

Antwort 3 von sutadur vom 28.05.2019, 10:14 Options

Das klappt so ohne weiteres auch nicht. Remotetools wie VNC ermöglichen zwar den Fernzugriff, nicht aber eine Anmeldung als weiterer Benutzer.

Antwort 4 von zeb vom 28.05.2019, 10:50 Options

@ sutadur

also wenn ich das richtig verstehe will er ja nur das seine freundin an dem pc weiterarbeiten kann während er gleichzeit ne remoteverbindung hat.
also nur das tastatur, monitor und maus nicht gesperrt sind wenn er die verbindung hat.

wenn es darum geht sich an einem pc mit mehreren benutzern gleichzeitig anzumelden so das jeder für sich separat arbeiten kann bräuchte man schon eher sowas wie z.b. citrix, ist aber für privatleute zu teuer....

greets

Antwort 5 von hab_keinen_namen vom 28.05.2019, 11:01 Options

Zitat:
wenn es darum geht sich an einem pc mit mehreren benutzern gleichzeitig anzumelden so das jeder für sich separat arbeiten kann bräuchte man schon eher sowas wie z.b. citrix

wenn du mal auf den Link von sutadur geklickt und gelesen hättest, wüsstest du, dass es dort genau darum geht.
Es ist anschliessend ein Anmelden per RDP mit mehreren Benutzern möglich, wie bei einem echten Terminal Server
Ich hab das auch schon längere Zeit im Einsatz und es funktioniert super.

Antwort 6 von Stinger vom 28.05.2019, 19:02 Options

Ich danke euch für eure Antworten.
Zeb hat das schon richtig verstanden, was ich will. Hab mir aber den Link aufgerufen der gepostet wurde, und werde den Anweisungen mal folgen, in der Hoffnung das es geht.

Gruß,
Stinger

Antwort 7 von Stinger vom 28.05.2019, 19:25 Options

Hallo,

also nach ausgibiegen testen bin ich zum Ergebnis gekommen das es nicht funktioniert. Bin den Anweisungen gefolgt, hab ein 2tes Benutzerkonto erstellt mit Kennwort und bin dann über den anderen Benutzernamen eingestiegen. Dabei wird aber der andere Benutzer wieder abgemeldet. Dasselbe umgekehrt, wenn er sich anmeldet, flieg ich raus.
Weiß jemand noch Rat?

Danke und Gruß,
Stinger

Antwort 8 von Zemmel vom 28.05.2019, 19:49 Options

Hi !

Dann bist du den Anweisungen nicht richtig gefolgt.
Habe das bei mir erfolgreich getestet. Funktioniert perfekt.
Ergänzend dieser Link:
http://www.supportnet.de/threads/1368858

Gruß

Klaus