online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon rescue vom 28.05.2019, 00:52 Options

MAP-Datei öffnen unter WindowsME

Wioe öffne ich eine MAP-Datei uneter WindowsME.
Ich habe eine CD von medion, auf der sich die Europa-Karte für ein Navigationssystem befindet. Diese möchte ich auf einer Speicherkarte installieren! Beim Versuch, den Ordner MapRegions zu öffnen, erhalte ich folgenden Hinweis.
"Adobedownloadmanager.exe nicht gefunden. Diese Datei ist zum öfnnen erforderlich"
Hinweis. Auf meiner Festplatte ist AcroobatReader 6.0 installiert! Wer kann mir einen Hinweis geben, wie ich die Daten auf meine Speicherkarte bekomme!
Danke - Biggi

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 28.05.2019, 00:55 Options

Hi,
Auf der Medio CD befindet sich ein Programm, mit dem man die "Maps" auswählen kann. Von diesem Programm aus werden sie dann auch installiert... meist üner ActiceSync....

RJ

Antwort 2 von rescue vom 28.05.2019, 01:03 Options

Hey - Danke für deine schnelle Antwort!
Wie bereits beschrieben, kann ich den Orner MapRegions zwar öffnen - es erscheint dann die Datei: EasternEuropePlus
(DateiTyp: MAP-Datei 151.333 KP) Diese kann jedoch mit den bereits genannten Hinweis - Adobedownloadmanager.exe nicht gefunden - nicht geöffnet werden!!
Gruß Biggi

Antwort 3 von Reindy vom 28.05.2019, 01:12 Options

Hi,
nochmals,
so wie ich das kenne, mußt Du von der Medion CD ein Programm installieren. Von diesem Programm aus, werden dann die Maps geladen (Adobe hat damit nichts zu tun, das kommt nur, weil Du das Medionprogi) noch nicht installiert hast.
--
Nach dem Laden der Maps, wird dann der Ausschnitt skaliert und an den Navi übertragen....

RJ

steht übrigens alles im Handbuch auf der CD

Antwort 4 von rescue vom 28.05.2019, 01:34 Options

Hallo RJ - danke nochmals für deinen Tip - ich werde gleich morgen früh (bzw. heute früh - Mitternacht ist ja längst vorüber) nochmals sämliche CD´s, die ich noch vom Kauf letzten Jahres da habe, aufspielen, vielleicht funktioniert es dann ja doch noch
mit den UP-Date für Ost-Europa. Ist mir jetzt schön zu spät dafür! Noch eine Frage an Dich, da Du dich ja mit Medion
auszukennen scheinst: Ich suche noch Kartenmaterial für West-Europa für mein Gerät MD95865 (MDPNA355) für GoPal 1.X Vollversion. Gibt es für dieses Gerät irgendwo im Fachhandel
das passende Kartenmaterial. Die Firma Medion mußte leider passen - es war nur Ost-Europa zu bekommen - und leider war nur Deutschland beim Kauf des Gerätes im letzten Jahr schon vorinstalliert!
Es reicht, wenn deine Antwort morgen kommt, da ich jetzt offline gehe - tschüss und nochmals danke!
gruß biggi

Antwort 5 von Reindy vom 28.05.2019, 01:44 Options

Hi,
versuchs mal hier

Karten Material

RJ

Antwort 6 von Reindy vom 28.05.2019, 01:45 Options

oder besser hier

Medion

Gute Nacht