.dll-Datei aus System32 löschen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen Virus eingefangen, der hat sich in einer "efeda.dll" im system32 eingenistet, hier läßt er sich nicht mehr löschen weil diese .dll, im system32 von windows verwendete wird und somit von einem laufenden Programm (Windows XP) verwendet wird.
Ich komme auch über den abgesicherten Modus nicht an die datei heran.
Welche Möglichkeit gibt es um die Datei zu löschen ?
Liebe Grüße Joey
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 27.05.2019, 21:55 Options
Hi,
wenn möglich, Platte an einem anderen Rechner mit guten Virenscanner prüfen, dann klappt das in der Regel ohne Probleme.
Andere Möglichleit einen Virenscanner, der sich von CD aus starten läßt und so ohne BS scannt
RJ
Antwort 2 von Joey vom 27.05.2019, 22:03 Options
Antivir hat den Virus gefunden, aber er läßt sich durch antivir auch nicht verschieben oder löschen, der Virus ist erkannt, ich weiß wo er sich eingenistet hat, aber die .dll-Datei läßt keinerlei zugriffe zu
Antwort 3 von Joey vom 27.05.2019, 22:06 Options
Gibt es evtl. irgendwie eine Möglichkeit über den Dos-Modus auf die Datei zuzugreifen ohne das XP gestartet wird ? Aber wie komme ich in den DOS-Modus bei XP ?
Antwort 4 von jofischi vom 30.05.2019, 06:57 Options
versuche mal mit unlocker diese Datei frei zu bekommen und dann zu löschen. Oder , was ich versuchen würde ohne Erfolgsgarantie: Boote mal mit einer Knoppix-CD und lösche dann die Datei.
Fischi