Notebook Battery-Driver
Hallo zusammen,
ich habe mein BenQ Joybook R53 auf 2 GB aufgerüstet und dann auf Vista Home Premium umgestellt. Funktioniert völlig problemlos - mit einer einzigen Ausnahme: der Akku wird nicht (wie es unter XP noch der Fall war) von Vista erkannt - der passende Treiber fehlt.
Habe dementsprechend auch ein unbekanntes Gerät (Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller) im Gerätemanger und das aktivieren der Energieanzeige ist unmöglich.
Natürlich kann ich jetzt warten, bis BenQ oder Microsoft den passenden Treiber nachliefern - doch kann das auch sehr lange dauern.
Hat jemand von Euch einen Tipp für einen Work-around? Oder irgendwo einen passenden Treiber parat?????
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Frank
Antwort schreiben
Antwort 1 von HighVoltage vom 27.05.2019, 22:34 Options
Ich würd mal auf der Herstellerseite deines Notebooks nachschaun ob du da eventuell den passenden Triber findest.
Bei der Gelegenheit muss ich mich nur mal wieder über die MICRO$OFT lustig machen. Windoof Vista kennt nicht einmal den unterschied zwischen Notebook und Destop-PC.
Zum Schluss noch was konstruktives: Schau mal auf die Microsoft Homepage und such mal nach Updates für Vista.
Welches Servicepack hast du denn?
Antwort 2 von numeric-blue vom 28.05.2019, 01:16 Options
@HighVoltage
Vielen Dank für Deine Antwort - aber alles bereits geschehen. By the way - für Vista gibt es noch kein Service-Pack...
Viele Grüße
Frank
Antwort 3 von HighVoltage vom 28.05.2019, 23:35 Options
Entschuldigung hab mich da anscheinend geirrt, da SP1 angekündigt ist jedoch noch nicht realisiert wurde