online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Schuppi vom 27.05.2019, 12:54 Options

Firefox: Wörterbuch restaurieren

Hallo!
Ich habe format c: durchgeführt, Windows (98SE) neu installiert und ebenso den Firefox 2.
Ich hatte mir vor Monaten schon für den FF dieses Wörterbuch- Rechtschreibe ... Plugin/AddOn (oder wie sich das nennt...) installiert und seither fleißig jede Menge zum Wörterbuch hinzugefügt.
Die Datei oder das Verzeichnis dazu habe ich noch, nämlich irgendwo auf einem Stick, auf dem die ganze Partition C: gespeichert ist.
Fragen:
Wo finde ich diese Datei genau?
Kann ich sie "irgendwie" in das Firefoxverzeichnis kopieren?
Muß ich das Wörterbuch-Plugdings trotzudem online installieren?
Schon mal netten Dank für richtige Antworten,
Schuppi

Antwort schreiben

Antwort 1 von hmmm_tja vom 29.05.2019, 13:46 Options

Hat die Erweiterung zufällig eine Import-Funktion, dann könnte man das alte Wörterbuch importieren.

Zitat:
Wo finde ich diese Datei genau?

Wahrscheinlich im Firefox-Ordner(auf dem Stick) unter Extensions und dann im Ordner der entsprechenden Erweiterung.

Zitat:
Muß ich das Wörterbuch-Plugdings trotzudem online installieren?

Du brauchst auf jeden Fall die xpi-Datei. Wenn du sie noch hast kannst du diese in den Extensionsordner kopieren und beim nächste Neustart von Firefox wird dir die Installation vorgeschlagen.

Zitat:
Kann ich sie "irgendwie" in das Firefoxverzeichnis kopieren?

Wenn das Plugin installiert wurde wird es wahrscheinlich wieder eine Datei mit gleichem Namen geben, vllt muss auch erst ein Eintrag vorhanden sein damit sie erstellt wird. Wenn du jetzt die neue Datei mit der alten überschreibst dann hast du dein altes wieder.