RIESEN PROBLEM MIT PC TEILEN! hiiilfe
hi leute. hoffe jemand von euch kann mir helfen.
bin echt am verzwifeln.
hab mir pc teile bestellt weil ich meine 900mhz krücke loswerden will und dann schließ ich alles an und und nur die lüfter drehn sich und die led vom board leuchtet.
dvd laufwerk geht auch auf aber das wars dann auch schon.
kein bild, keine festplattengeräusche....
an der graka liegts denk ich nich da onboard auch vorhanden is und es damit auch nich gehn will.
was soll ich tun???
hab noch rückgaberecht....10 tage oder so.
das sind die teile:
AMD Athlon64 X2 4400+ EE 2x2300MHz 2x512kB 65W AM2 tray
Asus M2V-MX AM2 VIAK8M890 MATX
2 x 1024MB Aeneon DDR2 667MHz CL5
256MB Leadtek WinFast PX7600GS DDR2 128Bit DVI HDTV PCIe Retail
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (AMD)
250GB Samsung HD252KJ SpinPoint T166 7200rpm sATA II 16MB
LG GSA-H42N-BBLK schwarz bulk
Netzteil ATX & BTX Superflower SF400P-14P 400Watt
Antwort schreiben
Antwort 1 von poldie-3 vom 27.05.2019, 12:09 Options
hallo
so wie ich dich verstanden habe kommst du auch nicht ins BIOS ?
also kannst du garnicht wissen ob deine graka onboard eingeschaltet ist oder von der gesteckten das bild übertragen wird
nehme mal die gesteckte graka von dem motherboard
setze dein BIOS zurück indem du die batterie 15 min entfernst und wieder draufsetzt
boote den rechner nur mit einbebauter festplatte, CD/DVD laufwerk und einem speicherriegel und gehe sofort ins Bios (entf oder F2 taste)
ist es dir gelungen ins BIOS zu kommen musst du die onboard graka deaktivieren und alle einstellungen für deinen bedarf einstellen
bist du dazu nicht in der lage sollte man es mit jemanden machen der davon ahnung hat
gruß
Antwort 2 von teddi86 vom 27.05.2019, 14:34 Options
hi. hat leider nich geklappt.
gleiche *Z* wie vorher auch.
lüfter laufen schön und sonst nix....
Antwort 3 von xmax vom 27.05.2019, 19:49 Options
hi, war das ein umbau oder hast du auch ein neues gehäuse?
so oder so, vor dem zusammenbau eine minikonfiguration (cpu, ram, grafikkarte) auf einer geeigneten unterlage (mainboardkarton;-)) ) zu aufstellen, kann sich als sehr hilfreich zeigen.
sollte es klappen, dann nach und nach die restlichen komponenten dazu klemmen/anschliessen- soweit es so möglich ist.
der andere weg, jetzt alles nach und nach abklemmen, nur so, dass die minikonfiguration bleibt- falls aber ein fehler beim mainboardeinbau (abstandshalter und ähnliches) gemacht wurde, könnte es weiter unerkannt bleiben.
mfg