online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon Lachende vom 26.05.2019, 12:50 Options

Schaltfläche "Einfügen" aus Befehlsleiste verschwunden

Hallo!
Gestern verhielt sich mein Laptop plötzlich sehr merkürdig: Auf der BEfehlsleiste bekam die Maus ein kleines Päckchen (li. Taste) und öffnete keinen Befehl bei Word. Auf dem Desktop öffnete sie auch kein Symbol - sondern zeigte immer nur die Eigenschaften des jeweils angeklickten Programms:-(. Kein Virus, das ^hab ich überprüft, beim Neustart war Mausmäßig auch alles wieder im Lot - aber seitdem fehlt in Word der Befehl "Einfügen"....
Kann mir jemand helfen? Wo finde ich meinen Befehl wieder???
Vielen Dank!!
Maria

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lisa2004 vom 28.05.2019, 13:24 Options

Rechtsklick in die Symbolleiste - Anpassen - Symbolleisten - Menueleiste anklicken - zurücksetzen.
Oder Extras - Anpassen - Befehle - Kategorie: Eingebaute Menues anklicken - rechts Befehle: Einfügen anklicken und mit gedrückter linker Maustaste in die Menueleiste ziehen u. dort loslassen, Anpassen-Fenster schließen.
Hast Du vielleicht versehentlich Strg+Alt+Minus-Zeichen auf der Num-Tastatur gedrückt, das ist ein Shortcut um Menue/oder Symbolleisteneinträge schnell zu löschen - einfach Esc-Taste drücken.